KEIN internet und KEINE laufwerke?!

Hallo,

mein rechner startete in letzter zeit sehr sehr langsam, daher hab ich geschaut, was alles so mitstartet. dazu benutzte ich das programm „autoruns“ von sysinternals.com, aber ich glaube es war nicht so schlau.

als ich es gestartet hab, waren da ein haufen sachen von denen ich noch nix gehört hab. die hab ich allesamt aus dem autorun entfernt, wie mir das programm jedesmal bestätigte.

naja, seitdem hab ich kein internet und keine laufwerke mehr :frowning:
ich bitte dringenst um hilfe!! danke!!!

grüße!!!

Hallo Fragewurm,

als ich es gestartet hab, waren da ein haufen sachen von denen
ich noch nix gehört hab. die hab ich allesamt aus dem autorun
entfernt, wie mir das programm jedesmal bestätigte.

Woher wissen wir jetzt was du kennst und was nicht ??

Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man solche Dinge auch nicht entfernen :wink:

Wenn du ein vernünftiges Tool verwendet hast, sollte das auch eine Funktion besitzen, mit welcher man die Änderungen rückgängig machen kann.

Als erstes solltest du versuchen, beim Windows-Start F8 zu drücken.
Dann „letzte funktionierende Konfiguration“ auswählen.

Wenn ein Wiederherstellungspunkt existiert, kannst du die Änderungen auch darüber rückgängig machen.
Öffne „Hilfe und Support“ (unter „START“ zu finden) Unter „Aufgabe auswählen“ solltest du „Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen“ finden.
Wer dann lesen kann, hat Vorteile.

Dann wäre noch die Möglichkeit, die XP-CD einzulegen, von dieser zu booten und dann eine Reparatur-Installation zu machen.
Wenn du jetzt aber nur eine Recovery-CD hast, geht das so nicht, bzw. sind danach alle Daten weg …

MfG Peter(TOO)

Hallo Mohtized,

gib unter START, AUSFÜHREN ein: msconfig

Da siehst Du normalerweise unter „Systemstart“ alle Programmaufrufe, auch die welche deaktiviert sind (leeres Kästchen vor dem Programmaufruf).
Da klickst Du eins nach dem anderen die Häkchen wieder rein, bis Internet und Laufwerke wieder da sind.

Solltest Du da aber keine deaktivierten Programmaufrufe sehen, wirds schwieriger.

Gruß
WB

Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man solche Dinge auch
nicht entfernen :wink:

Sehr weise :smile:

Wenn ein Wiederherstellungspunkt existiert, kannst du die
Änderungen auch darüber rückgängig machen.

Die Systemwiederherstellung ist bestimmt deaktiviert. Braucht man doch
gar nicht. Bis gestern jedenfalls :smile:))

–.-

danke für eure hilfe…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]