Kein Internet Zugriff

Hallo. Bin 73 Jahre alt,sehr wenig Ahnung am PC. Habe Laptop und PC. Gehe im Moment ca alles Woche Mal an den PC. Wollte heute morgen anmachen,da geht nix PC geht an,aber kein Internet. Da steht dann bei Diagnose,Land nicht verbunden. Fritz Box zeigt keine Besonderheiten. Außer das die Kontrollleuchte bei Internet nicht grün leuchtet. Allerdings,weiss ich nicht,ob die jemals beleuchtet hat. Wie gehe ich jetzt vor,um zu testen,was da kaputt sein könnte. Muss noch da zusagen, dass Kabel von der Fritz Box aus in den 2 ten Stock geht, an einen Kasten, wo das dann verteilt wird, an den PC und gehen noch 2 Kabel ab .eins ins Schlafzimmer,da steht Fernseher. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,den Fehler zu finden. Mfg

Hallo,

ich würde erstmal ganz blauäugig beim Provider anrufen und sagen, dass dein Internet nicht geht, ob es da Probleme gibt. Das kann nämlich durchaus sein, und da musst du dich nicht im Haus abmühen. Wenn dem Provider keine Probleme bekannt sind, kannst du weiter schauen. Voraussetzung ist natürlich, dass weder du noch jemand anders seit der letzten Internetnutzung irgendwas an der Verkabelung oder sonstwo verändert ha(s)t.

Was ist das für ein „Kasten“, ein Switch? Wo ist der Hausanschluss? Ist die FritzBox direkt daran angeschlossen?

Gruß
Christa

Hallo.danke für die Antwort
Ich habe ja Internet. Laptop geht. Der Kasten ist Verteiler. Ob der switsch heist,weiss ich nicht…es kommt am PC Meldung ,. Nicht indentifiziertes Netzwerk, kein in Internet . Was eben ach auftauchte, war,der Flugzeugmodus ,sei eingeschaltet. Aber der ist bei mir nicht zu finden

Das kenne ich vom PC eigentlich gar nicht, hmm, aber versuch evtl. das, was hier beschrieben ist, ob es bei dir möglich ist:

Hallo vielen Dank für deine Hilfe. Aber den Flugzeugmodus finde ich nicht, bei mir ist er nicht zu finden
Soll aber eigentlich nur w_ Lan. Behindern. Habe es jetzt aber gelöst. Habe dieses Netzwerk in den Urzustand zurückgesetzt. Und jetzt nach dem autom.ausschalten und wieder neu hochfahren, geht es wieder. Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen mfg