Kein Internetzugang mehr

da ich plötzlich keinen Internetzugang (über win 98)mehr hatte,spielte ich XP auf,es klappt immer noch nicht.Der Rechner braucht seither etwa 5 min. zum Hochfahren.was kann ich tun?
Danke im Voraus!

Hallo!

Dann verrate uns ein bisschen was über dein System.

Um welchen Typ von Internetzugang geht es (ISDN, DSL, …)?
Welcher Provider?
Zugang über USB-Modem, eingebautes Modem, Router?
Wenn Router, Ethernet (LAN) oder WLAN?

mfg
christoph

unter „plötzlich kein intenetzugang mehr“ vom 28.9. hatte ich es beschrieben.
Danke!

OK, habe jetzt dort einmal deine Umgebung nachgelesen.

Könntest du bitte ein „ipconfig /all > ip.txt“ ausführen und dann den Inhalt der ‚ip.txt‘ hier rein kopieren.

mfg
christoph

danke für deine Antwort.Kannst du mir bitte genau erläutern was ich machen muss?Kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen.Danke1

Hallo!

danke für deine Antwort.Kannst du mir bitte genau erläutern
was ich machen muss?Kann mit deiner Antwort leider nichts
anfangen.

Ja klar, kein Problem.

Also du klickst zuerst auf ‚Start‘ und gehst dort auf ‚Ausführen…‘. Dann gibst du in das Fenster „cmd“ ein und drückst Enter. Da öffnet sich dann ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift. In die Zeile, wo der Cursor blinkt, gibst du dann den Befehl „ipconfig /all > C:\ip.txt“ ein (ohne Anführungsstriche). Dann gehst du mit dem Windows Explorer auf die C: Festplatte und öffnest mit einem Doppelklick die Datei ‚ip.txt‘. Im Editor markierst du dann den gesamten Text, kopierst in dann mit ‚Strg+C‘ in die Zwischenablage, und fügst ihn dann hier im Eingabefeld des Forums mit ‚Strg+V‘ wieder ein.

mfg
christoph