Kein Internetzugang mit Teledat 150 PCI und XP

Hallo zusammen,

nach einer problemlosen Installation der ISDN-Karte und der Treibersoftware habe ich jetzt Schwierigkeiten bei der Konfiguration des DFÜ-Netzwerks von Windows XP. Anstatt meinen Rechner mit dem Freenet-Server zu verbinden erzeugt Windows XP die Fehlermeldung „Modem-Nicht verfügbares Gerät (COM)“. An der Karte und der Treibersoftware dürfte es nicht liegen…

Mir ist aufgefallen, das die Einstellung im Konfigurationsfenster „Eigenschaften für ISDN Internet (PPP over ISDN)“ bei Window XP nicht vorhanden sind oder ich diese zumindest nicht vorgefunden haben.
In dem genannten Konfigurationsfenster konnte man unter Window 95 unter „Anschluss:“ den Eintrag „ISDN CAPI Port 1“ auswählen.
Genau diese Einstellung vermute ich führt bei dem Versuch eine Verbindung zum Internet herzustellen zu der Fehlermeldung „Modem-Nicht verfügbares Gerät (COM)“.

Wer weiss ob und wenn wo die genannte Einstellung (ISDN CAPI Port 1) bei Windows XP vorgenommen werden kann ?

Gruss

Martin

Moin, Moin.

Anstatt meinen

Rechner mit dem Freenet-Server zu verbinden erzeugt Windows XP
die Fehlermeldung „Modem-Nicht verfügbares Gerät (COM)“. :Genau diese Einstellung vermute ich führt bei dem Versuch eine
Verbindung zum Internet herzustellen zu der Fehlermeldung
„Modem-Nicht verfügbares Gerät (COM)“.

Ich tippe mal drauf, das du die ISDN-Treiber nicht richtig installiert hast, denn bei mir habe ich bei dem Punkt „Modem-Nicht verfügbares Gerät (COM)“ , die ISDN-AVM Treiber bei der Einrichtung zur Auswahl. Deinstalliere doch nochmal deine Karte und die Treiber und installiere neu. Bei der CAPI Installation sollte er die virtuellen Modems mitinstallieren und dann funzt das.

alf