Kein Internetzugang nach VPN-Tunnel

Hallo ihr Lieben! :smile:
ich habe ein kleines Problem, das mich mitten in der Endspurtphase vor der Bachelorarbeit zum Verzweifeln bringt: über einen VPN-Tunnel wollte ich Zugang auf Seiten der Uni Bochum haben, habe mir diesen auch mithilfe der Uni-Mitarbeiter einrichten lassen und kann die Verbindung ohne Fehlermeldung herstellen.
Wenn der VPN Zugang steht, komm ich allerdings auf keine einzige Internetseite mehr, und bekomme auch mit bisherigen Google-Ergebnissen zu diesem Thema das Problem nicht gelöst :frowning:
Vielleicht hat jemand eine einfache und schnelle Lösung parat?
Ich arbeite mit Windows 7, den VPN Tunnel habe ich mit „Cisco Systems“ hergestellt.

Viele liebe Grüße,
Judith

Ich arbeite mit Windows 7, den VPN Tunnel habe ich mit „Cisco
Systems“ hergestellt.

M. W. lässt dieser VPN-Client kein Routing ausser über den VPN-Tunnel zu. Und wenn du dich auf den Kopf stellst - geht nicht.

Du kannst evtl. einen anderen VPN-Client verwenden, oder den Zugang zur Uni über eine dedizierte virtuelle Maschine laufen lassen.

HTH

Hallo Judith,

um wieder Internetzugang zu bekomen, mußt du an die Uni-Mitarbeiter herantreten die dir den VPN-Zugang gemacht haben und denen sagen das sie deinen Zugang anpassen mögen. Denn das sollte funktionieren, habe das auch schon gemacht für Firmen die VPN Zugänge über CISCO Hardware für Mitarbeiter haben.

Gruß
Hajo