Hallo Speiez
ich habe meinen beiden PC´s unter win98 vernetzt.Ich kann von jedem auf alles freigegebene des anderen zugreifen.Aber ich komme mit dem großen,(Client)einfach keine Intgernetverbindung herstellen.Der momentan mit dem Netz verbundene hat nur 200MB und 80MB Ram,aber dafür steckt die Teles ISDN Karte drin.Die Internetfreigabe habe ich dem Client gegeben.Zumindest habe ich das Icon in der Taskleiste.Muß ich diesae Freigabe auch auf dem Client sehen können, wenn ich zwischen den beiden eine Verbindung habe?
Wenn ich nun in dem anderen den IE anklicke,versucht er auch eine Verbindung zum Netz herzustellen,bricht dann aber einfach wieder ab.Ich wollte auch schon mit Trick 17 über den Host,der eine bestehende Verbindung hat,die gleiche Leitung benutzen,klappt aber auch nicht.Da ich eine Flatrate habe will ich eigentlich mit beiden ins Netz.Mit dem kleinen Host zum Surfen und E-Mailen, und dem anderen schnelleren zum Gamen.
Aber ich komme einfach nicht weiter.
Für Eure Mühe schon mal vielen Dank im voraus.
Wolfgang
das geht auch nicht bei win 98. du brauchst dazu z.b. nen jana server. der ist freeware, kannst du irgendwo downloaden.
Frank