Bei der Einwahl ins Internet erscheint folgende Meldung:
"Vermitteltes oder manuelles Wahlverfahren"Nehmen Sie den Telefonhörer ab, und wählen Sie…Klicken Sie direkt nach dem Wählen auf „OK“ und legen Sie danach auf.
???
Normalerweise müßte doch nach Eingabe des B.-Namens und Kennwortes die Einwahl automatisch erfolgen.
Hab auch schon unter den Optionen bei dem Modem geguckt, dort lässt sich leider nichts deaktivieren.Das Modem ist ein internes Creatix V9X HAM1394V.Der Treiber wurde bereits aktuallisiert.
Windows tut genau, was man ihm gesagt hat. Es ist das Häkchen „Vermitteltes oder manuelles Wählverfahren“ in den Modem- bzw. DFÜ-Einstellungen gesetzt, und dann wird auch genau dieses verlangt. Ist z.B. nötig, wenn man einen Akustikkoppler einsetzt, der ja nicht selbst wählen kann. Häkchen raus, und alles sollte OK sein.
Its not a bug, its a feature stimmt hier wirklich voll und ganz!
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch ein kleiner Hinweis zu dem Beitrag.Der Fehler tritt nur bei einem Benutzer (Win XP) auf, obwohl dieser ein Administrator ist!! Alle anderen Benutzer bekommen diese Fehlermeldung nicht. Lege ich einen neuen Benutzer an ist auch alles ok. Damit ist mein Problem eigentlich schon gelöst. Ich werde den „Problem-Nutzer“ löschen u. dafür einen Neuen anlegen. Trotzdem würde mich interessieren wie diese Fehlermeldung zustande kommt. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee.
danke für deinen Tipp. Ich habe sämtliche Optionen durchsucht. Ohne Erfolg. Ich konnte dieses Häkchen nicht finden.
Aber ich habe ja schon eine Lösung gefunden