Hallo
Ich habe ein kleines Skript geschrieben, dass dafür sorgt, dass ein Menü angezeigt wird mit Oberkategorien und diese können dann noch aufgeklappt werden. Das ganze funktioniert auch ganz wunderbar - im FF. Doch leider muss man ja das Ganze auch im IE zum laufen bekommen. Das Skript gliedert sich im wesentlichen in Zwei funktionen, die erste ist showCategories(), die die Oberkategorien anzeigt und die zweite ist showLinks(), die die Unterlinks dieser Kategorie dann einbleidet. Das einbinden dieser beiden Funktionen in das onLoad-Event von body funktioniert auch, sogar im IE, aber wenn ich jetzt einen von den Links anklicke, passiert einfach nichts. Es kommt weder ein JS-Fehler noch sonstetwas. im FF klappt es wunderbar, auch im Firebug alles nachgeschaut und ohne Fehler.
Ein zweites Problem finde ich noch kurioser. Dabei geht es um ein kleines Quiz, bei dem halt Radiobuttons dynamisch erstellt werden. Wiederum funktioniert es im FF ganz hervorragend. Dochd er IE spackt rum: und zwar kann ich die Radiobuttons nicht anwählen. Diese werden beim draufklicken nur grau 8wie üblich), aber bekommen nciht den schwarzen punkt. Das tolle ist, wenn ich den erzeugten Code aus dem FF rüberkopiere und statisch einfüge, dann funktioniert das auch im IE. Das weißt für mich darauf hin, dass die Input-Tags nicht richtig erzeugt werden im IE, aber wierum gibt es keinerlei JS-Fehler. Das kann doch dann eigentlich nicht sein?
Ich kann auch gerne, wenn gewünscht, hier dann noch die entsprechenden Code-Snippets reinstellen, dies ist allerdings etwas umfangreicher, weshalb ich es jetzt erstmal lasse.
Mein Hauptanliegen wäre auch eine Möglichkeit, wie ich im IE 6 debuggen kann. Ich meine, im FF hab ich die Developer Toolbar und Firebug, das is ja quasi perfekt. Doch im IE kann ich mir nicht mal den erzeugten Sourcecode (also nach ausführung meines JS-Codes) anzeigen lassen - Ist dies vielleicht doch irgendwie möglich?
Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
Dirk