Hallo,
in meiner neuen Wohnung gibt es keinen Kabelanschluss.
Da ich absolut keine Ahnung von sowas habe, hoffe ich, ihr könnt mir dabei helfen, Alternativen zu finden.
Ist es kompliziert, eine Satellitenschüssel zu montieren? Oder wie sieht es mit Receivern aus? Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen?
Hab grad gesehen, aufm Balkon steht schon eine Schüssel. Aber
muss man da noch einen Receiver und andere Sachen dazukaufen?
Hallo Isabelle,
die vorhandene Schüssel kannst Du bestimmt benutzen. Der LNC, das Ding vor der Schüssel sollte allerdings ein Universal-LNC sein. Mit einem alten für Analog-TV solltest Du gar nicht mehr anfangen.
Der Preis, den Michael nannte ist wohl mit Empfänger und mit der Montage durch einen Fachmann gerechnet.
Ich habe vor kurzem eine komplette Billig-Anlage für 49,-€ ! installiert. Auch diese läuft einwandfrei.
Allerdings empfehle ich eine vernünftigere. D.H. ein LNC für mind. 40,-€ und einen digitalen Empfänger für ca. 100,-€. Wenn Du gerne Sendungen aufzeichnest, lohnt es vielleicht, einen 100-er draufzulegen, und einen Empfänger mit eingebauter Festplatte zu kaufen. Darau kannst Du viiieele Stunden Film aufzeichnen und X-mal wieder löschen. Dann brauchst Du nur noch einen Bekannten, der die Antenne genau ausrichtet, ein Kabel zum Fernsehplatz legt und schon kann es losgehen.
Installation durch einen echten Fachmann kostet auch Zeit, und die musst Du ihm teuer bezahlen.
Gruß, Edi