hallo. ich habe folgendes problem:
ich bekomme nie ein klares bild auf den fernseher mit der PS2.
es erscheinen wellige streifen auf dem bildschirm. ist zwar nicht so das man nichts sieht aber es ist sehr nervig und geht auf die augen.
habe die zweite scartbuchse und somait einen anderen kanal versucht, aber es kommt das gleiche raus.
an was kann das liegen?
gruss
Schreib mal genau welches Kabel Du verwendest. Ein normales Scartkabel oder ein RGB-Kabel?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe mir das mal genauer angeschaut. also es ist nicht das scart.
von der ps2 geht das kabel zu einer art splitter (RF-Auto switch)von dem führt einkabel zur antenne das andere zum fernseher.
Steck mal das Kabel von der PS2 direkt in den Fernseher und schau ob das Bild dann in Ordnung ist. Falls nicht, kann der Fehler ja logisch gesehen nur irgendwo zwischen PS2 und TV-Gerät liegen. Höchstwahrscheinlich eben an diesem Splitter.
Ich hatte auch mal so ein Teil, das die Signale der Geräte automatisch teilen sollte. Leider tat es das mehr schlecht als recht.
Es gibt sogenannte Scartweichen, Umschaltpulte oder Switchboxen (oder wie die alle heißen) die man manuell unschalten kann. In der Regel drückt man dazu nur einen Knopf und kein anderes Signal stört mehr. Wenn man fertig ist, schaltet man einfach wieder um.
Bei mehr als einem Gerät am Fernseher sind solche Teile immer sinnvoll.
Hier mal so ein Teil als Beispiel: http://www.amazon.de/Hama-Umschaltpult-AV-100S-Ansch…
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
sven, das ist leider nicht möglich. bei der ps wurde das
kabel mit dem switch geliefert. ich kann also folglich die ps2 nicht direkt über ein reines kabel an den fernesehr anschliessen.
gruss
markus
sven, das ist leider nicht möglich. bei der ps wurde das
kabel mit dem switch geliefert. ich kann also folglich die ps2
nicht direkt über ein reines kabel an den fernesehr
anschliessen.
gruss
markus
Der normale Anschluss erfolgt mittels eines mitgelieferten Scartkabels, das zwischen Konsole und Fernseher gesteckt wird. Mir ist nicht ganz klar, weshalb bei dir ein anderes Kabel mitgeliefert wurde.
Könntest Du die ganze Sache mal fotografieren und mailen, damit ich mir das besser vorstellen kann?
Gruß Marcus