Kein Kopieren aus Outlook 2010

Moin,
kann seit heute keine Kopie aus einer E-mail heraus machen. Wenn ich eine mail öffne, so erscheint als Kursor die Hand. Damit kann ich keinen Text aus der mail machen.
Habe Win 8.1 Prof. und (ich Hoffe) alle updates.
Hat jemand eine Idee dazu, wie ich dieses Programm wieder berichtigen kann?

Frohes Schaffen,

Gruß - Heiner

Hallo Heiner,

ich bin grad noch nicht so vortschrittlich wie du. Win8.1 habe ich bislang noch verweigert, bis die Version keine Bugs mehr hat. Wer weiß, vielleicht ist das einer davon :smile:

Ich denke aber, es liegt weniger an der Windows Version als am Outlook 2010. Wenn bei mir mal was nicht so richtig funktioniert und ich keine Idee habe woran es liegen könnte, starte ich die Office Programme mal mit gedrückter STRG-Taste. Damit startest du im Abgesicherten Modus. Versuche mal ob die Funktion „Text markieren“ dort funktioniert und schließe danach das Oulook um es dann wieder „normal“ zu starten. Hat bei mir bei manchen Dingen schon geholfen.

Kannst ja mal eine kurze Rückmeldung geben ob’s geklappt hat!

Gruß: JueKai

Hallo JuerKai,
Danke für die Schnelle Anmerkung. Hatte leider nicht die richtige Frage in Google gestellt, habe aber jetzt, da meine Frau die richtige Frage hatte (schande über mich…)
die richtige antwort erhalten, Es war zu einfach, „Drücken Sie escape“ und aus der Hand wird wieder der normale Corsur strich. Und es war so, es geht wieder.
Noch einmal Danke,
Gruß aus den Norden,
Heiner

Hallo,klick mal auf die Mail, wenn dann dieser Handc… 

Antwort von „rahd“

(Irgendwie ist die Textformatierung hier Murks, ich hoffe der Link geht)

Peter

Hallo Heiner,

wenn du auf „beantworten“ der Mail gehst, erscheint dann der Text der bekommenen Mail in der Antwortmail? Kannst du ihn von dort kopieren?

Viele Grüße
Renate

Evtl. mit scanpst.exe die Outlook-Datendatei reparieren.
Unter Umständen eine neue Datendateu erzeugen und dann die Inhalte von der alten Outlook-Datendatei importieren
Viel Erfolg und viele Grüße
**
*

An alle Helfer,
Danke für Eure Hilfe. Es war eigendlich ganz einfach, „ESC“ drücken und schon war alles wieder normal …! Meine Frau hatte die richtigen Fragen an Tante Google gestellt, ich hatte nicht die gedult, (schande über mich)wie sie sagte.
Nochmals Danke an alle und frohes Schaffen weiterhin.

Grüße aus dem Norden,
Heiner