Kein Krankengeld , was nun?

Guten Tag,
ich bin schon eine weile krank geschrieben, und muss zu meiner schande gestehen das ich es versäumt habe alle meine krankenscheine rechtzeitig ein zu reichen, bin jetzt in der 10. krankheitswoche. Ich schiebe es mal auf meine depressionen das ich mich in letzter zeit zu nix aufraffen konnte, doch nun seid ein paar tagen gehts mir besser und ich war bei der krankenkasse, nur die konnten mir noch keine genaue auskunft geben wie das nun aussieht.

Fragen: Habe ich überhaupt noch Anspruch auf K-Geld
Was mache ich wenn ich es nicht bekomme??
Kann ich ergendetwas machen???
Kann ich meine Wohnung etc. halten oder ???
all diese fragen, es zieht mich wieder runter , bitte helft mir. Lieben dank an alle.

Hi

muss zu meiner
schande gestehen das ich es versäumt habe alle meine
krankenscheine rechtzeitig ein zu reichen

Krankenscheine musst du bestimmt nicht einreichen, aber du meinst ja vielleicht Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, kurz AU, vulgo „Krankschreibungen“…

Fragen: Habe ich überhaupt noch Anspruch auf K-Geld

Ich denke schon. Du kannst ja das ganze Paket von AUs jetzt im Bündel immer noch einreichen. Solange du diese Urkunden hast, ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Solltest du sie allerdings in Anflügen von Bewusstseinstrübung alle weggeworfen haben, dann kannste das Krankengeld erstmal vergessen.

Betteln gehen an der Ecke. Kannst du ein Instrument spielen? Dann nimm das mit. Die Leute geben eher was, wenn jemand - und sei es nur auf nerb Mundharmonika - rumtrötet.

Wiegesagt - siehe oben.

Was wissen wir, wie teuer deine Bude ist.
Gruß,
Branden

@ Branden oT
Servus Branden !

Eigentlich mag ich ja Deine manchmal lustigen, oft treffenden und manchmal leicht sarkastischen Posts, aber in diesem Fall …

Betteln gehen an der Ecke. Kannst du ein Instrument spielen?
Dann nimm das mit. Die Leute geben eher was, wenn jemand - und
sei es nur auf nerb Mundharmonika - rumtrötet.

Wiegesagt - siehe oben.

Was wissen wir, wie teuer deine Bude ist.

Da hat jemand mächtige Sorgen, kommt offensichtlich mit seinem Leben nicht wirklich zurecht, ist augenscheinlich nicht in der Lage, wichtige Termine etc. einzuhalten und dann Deine obigen Äußerungen…
Find ich jedenfalls für mich und für die betroffene Person nicht besonders „groovy“.

Grüße aus Wien
Helmut

6 „Gefällt mir“

Servus Helmut!

Find ich jedenfalls für mich und für die betroffene Person
nicht besonders „groovy“.

Ich hätte auch nicht n u r sarkastisch geantwortet (das wäre mir selber zu weit gegangen), aber da ich dem Fragesteller auch fachliche Antworten gegeben habe, bin ich da mindestens auf zero, oder?
*g*
Gruß,
Branden

3 „Gefällt mir“

Hallo,
nun, das sieht erstmal nicht so gut aus.
Wenn ich davon ausgehe dass der Arbeitgeber nur für die ersten sechs Wochen das Arbeitsentgelt weitergezsahlt hat, du aber erst in der 10.Woche zur Kasse gekommen bis (hoffentlich mit den Krankmeldungen)
dann sind dir wahrscheinlich 3 Wochen Krankengeld verloren gegangen.
Wenn die Kasse das auch so sieht dann ist es so, allerdings wenn du der Kasse (möglichst mit Unterstützung deines behandelnden Arztes) deine „Ausnahmesituation“ begreiflich machen kannst - vielleicht hast du ja Glück.
Wenn ich ehrlich bin, glaub ich das aber nicht !!
Gruß
Czauderna