jetzt frag ich mich schon seit 2 Monaten, warum die mein Geld nicht wollen…
Sachlage:
Habe vor 10 Wochen online ein Update für ein von mir genutztes Computerprogramm bestellt, dessen Free-Version als Download kostenlos ist, für dessen Voll-Nutzung man aber einen zu bezahlenden Key eingeben muss.
Der Key wurde an meine eMailadresse geschickt, mit einer Rechnung, und das Programmupdate funzt auch.
Nur - der Lastschrifteinzug, der mir in der Rechnung bestätigt wurde, wird nicht durchgeführt.
Eine eMailanfrage nach 6 Wochen bei der Clearingstelle wurde mir so beantwortet, dass Alles in Ordnung sei und der Einzug sehr bald erfolgen würde.
???
Fragt WB
Eine eMailanfrage nach 6 Wochen bei der Clearingstelle wurde
mir so beantwortet, dass Alles in Ordnung sei und der Einzug
sehr bald erfolgen würde.
???
na also, dann ist doch alles klar. kann ja sein, dass die die lastschriften erst mal sammeln und dann einlösen? so alle 2 montae vielleicht - was ja hinkommen würde.
ich hatte schon einige Versandkataloge die damit warben: „Zahlen Sie erst in 3 Monaten“ - für die Käufer die auf Kredit leben. Lastschrifteinzug erfolgt dann auch tatsächlich für alle Käufer erst 3 Monate später.
Vielleicht gehört auch dieser Verkäufer dazu?
Option 2: Chaos in der Buchhaltung - oder die Einzugsermächtigung wurde verloren - und Wochen später bekommt man eine Mahnung: warum haben Sie nicht bezahlt?!
das wäre möglich.
Es handelt sich dabei übrigens um die Firma cleverbridge AG.
Ich finde es aber einfach nervig, jetzt monatelang den offenen Betrag auf dem Konto bereithalten zu müsen, bis die geruhen höchstderoselbst den Einzug durchführen zu lassen.
es kann sein das es sich um eine Firma handelt die noch nicht so lange Lastschrift anbietet. Die Banken lassen bei Neuanträgen Lastschriften meist nur in begrenztem Rahmen zu, z.b. 2000 Euro im Monat. Hat die Firma diese 2.000 Euro voll, muss sie bis zum nächsten Kalendermonat warten oder aber bis die Bank den Rahmen endlich erweitert. Das Problem hatten wir jedenfalls am Anfang.