Moin, ich möchte meinen alten Rechner verkaufen und habe mit O&O SafeElase die Festplatte C sechs mal Überschreiben lassen.
Jetzt habe ich gedacht einfach Vista neu drauf und man hat einen frischen Rechner.
Leider funktioniert es nicht, jetzt sucht er nach bestimmten Treiber, die ich nicht auf den vom Werk mitgelieferten Cd zu finden sind.
Was muß ich tun um wieder ein Laufwerk C zu bekommen um Vista drauf zuziehen.
Ich danke für die Informationen.
Gruß Kiste
Vista ohne Treiber installieren und die dann nach der Installation vom Netz ziehen.
Hmm, also aus der Ferne klingt das so, als ob sich der MBR (Master Boot Record) möglicherweise zerschossen hat und er deswegen so gar kein Laufwerk mehr erkennt. Dazu könnte man über die Rettungskonsole ein fixmbr oder fixboot absetzen.
Alternativ würde ich einmal eine Knoppix oder andere Live-CD bemühen, ob festzustellen, ob es generell an der Hardware liegt oder „nur“ an Vista…
sehr guter tipp, da sieht man, das die frage wirklich ernst genommen wird.
nur eine kleine nachfrage, wenn das os die platte nicht finde, WO SOLL ER DAS HIN INSTALLIEREN?
Hallo,
das fehlen wohl die sata treiber, einfach mal beim hersteller des mainboards runterladen und bei der installation einlesen
hth