Kein Mailversand mit Mozilla

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit kurzem nutze ich Mozilla Thunderbird 1.0.2.
Oft kommt es vor, dass ich jedoch keine Mail versenden kann, weil das
Programm die Mail erst noch irgendwo zwischenspeichern will. Dieser
Vorgang findet aber kein Ende, sodass ich ihn irgendwann abbrechen muss und mir Thunderbird dann sagt: Ja wenn das so ist, dann verschick ich deine Mail nicht!

Ein weiteres Riesenproblem ist, dass ich viele Mails auch nicht löschen kann. Einige verschiebt er jedoch in den Papierkorb.
Oft erscheint die Meldung: You exceeded your mail quota! Wenn man dies mit „ok“ bestätigt (anders nicht möglich), folgt die Meldung: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: [Allert] You exceeded your mail quota…
Das regt mich total auf. Wieso geht das nicht? Hab´ auch schon in der
Hilfe von Thunderbird nachgeschaut.
Natürlich nur Zeitverschwendung!
Bitte helft mir. Ihr seit meine letzte Hoffnung!

Gruss Herbert

Lädst du alle E-Mails runter und speicherst du sie auf der Festplatte? Werden sie dabei auch auf dem Server gelöscht? Oder verwaltest du die Mails, ohne sie runterzuladen, direkt auf dem Server?

Falls sie nicht gelöscht werden oder du sie auf dem E-Mail-Server verwaltest: Ist es möglich, dass du deinen maximalen Speicherplatz ausgeschöpft hast?

Hallo,

„Quota exceeded“ ist eindeutig ein Problem mit Deinem Mailserver (gmx.de? IMAP oder POP3?) - auf jeden Fall ist Dein Postfach voll und Du mußt Mails löschen - entweder automatisch beim Abholen oder über das Web-Interface. Leider kann man mit Thunderbird keine Mails manuell löschen.
Wenn du IMAP hast, braucht auch der Papierkorb Speicherplatz, also nicht nur löschen, sondern auch Papierkorb leeren, und Ordner komprimieren.

Gruß, muzel