Kein mid-i in bei windows 7

Hallo, habe auf W 7 das DJ Programm Traktor installiert.
Zur Steuerung habe ich mir eine Midi Konsole von Numark (Omni Control) gekauft.Win7 bekommt keine Midi signale rein. Auf meinem Vista-Rechner läuft es ohne Probleme. Alle Treiber aktuell, Strom Hub,alles was möglich erscheint ausprobiert. Wer kennt diesen Fall und kann mir helfen ? Musikalischen Gruß Mike T

Hallo Mike T
Auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht speziell aus.
Schau mal bei Numark unter FAQ, habe da ein paar Fragen gesehen die etwas ähnliches beschreiben.
http://de.numark.com/content206415
Gruss Urs Jaeck (Jack)

Hallo Mike,

ich besitze kein solches Gerät.
Bei einer Rezension bei Amazon wurde auf Einstellungs- und Treiberprobleme bei W7 hingewiesen. Vermutlich ist das der Haken. Zur Lösung bitte einen Nutzer von diesem Gerät fragen oder googeln.

Viel Glück und baldigen Erfolg
dj

Danke, aber habe mit einem Support Mitarbeiter von Numark bestimmt 5 mal telefoniert.Er wusste auch keinen Rat mehr.

Mir kommt da noch was in den Sinn. Bei der Konstruktion von Win7 hat man zu Gunsten von Performance einige Befehle und Funktionen nicht aktiviert. Ev. müsste man mal im Bios nachsehen Midi-Schnittstelle off/on, oder in der Registry.
Gruss U. Jaeck

Ahü,

• ggf mal ohne Hub dazwischen probieren.
  • Gucken, ob das Gerät im Geräteamanger auftaucht.
  • Taucht es in der Musiksoftware auf?

Mit und ohne Hub,alles probiert. Im Traktor Programm wird es erkannt als Audio.Im Gerätemanager ist sie auch. Ist alles funktionmsfähig. Nur die Midi-in Signale zum steuern werden nicht erkannt. Verzweifel schon. Das muss eine einstellung in Windows sein. Der Support von Laptop Hersteller weiss auch nicht weiter.

Ahü,

• ggf mal ohne Hub dazwischen probieren.
  • Gucken, ob das Gerät im Geräteamanger auftaucht.
  • Taucht es in der Musiksoftware auf?

Hallo Mike,

leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen.

Gruß
Hannes

Hallo,

hat das Programme ne win7 freigabe und sind alle aktuellen treiber instaliert und das system up to date?

hth

Der Rechner ist top aktuell. Habe mit dem Support des Consolenherstellers zig mal telefoniert. Er weiß auch nicht weiter. Bin absolut Ratlos, habe wirklich alles ausprobiert. Es läuft ja auf anderen Rechnern problemlos. XP-MAC-VISTA-W7 nur nicht bei mir. Alle keine Ahnung. Habe heute Nacht 6 Stunden vorm Rechner gesessen, kein Ergebnis. LG

sorry, keine Ahnung!

hallo mike! ich habe genau das gleiche problem, allerdings mit einem hercules controller un deinem lenovo-laptop. hast du mittlerweile eine lösung für das problem gefunden?

Hallo Jan , tut mir leid immer noch keine Lösung gefunden. Habe mir im Januar einen neuen Rechner zum Auflegen gekauft. Es hilft wohl nur eine Neuinstalation. LG Mike

hallo mike! ich habe genau das gleiche problem, allerdings mit
einem hercules controller un deinem lenovo-laptop. hast du
mittlerweile eine lösung für das problem gefunden?