habe erst seid 15.12.209 internet ,bin 56 jahre alt und kenne mich noch nichtso richtig aus .aber für mich reich es .habe gleich vorsichts halber zu web.de geschriben das ich kein mitglied werden möchte.nun bekarm ich post von dort mit einer gerichtlichen mahnung ,soll 15 euro +5 zahlen ,was soll ich tun.bitte um rat,gruß elke.
Hallo Elke,
es gibt bei Web.de die freemail-Variante und sowas, das nennt sich Web.de-Club. Wenn man sich kostenlos anmeldet, dann kommen von Zeit zu Zeit Angebote, doch in den Web.de-Club „einzutreten“. Meist ein vorgeschaltetes Fenster, nachdem man sich eingeloggt hat und bevor man zum Posteingang wechselt. Oder Angebot-Mails zum Geburtstag. Eine weitere Möglichkeit ist, dass man den Premium-Schutz aktiviert. Wenn man dort an den falschen Stellen einen Haken macht, ist man Web.de-Mitglied geworden und muss zahlen. Entweder ist solch ein Fall eingetreten, oder bei der Mahnung handelt es sich um Betrug. Leider ist die Kontaktaufnahme mit Web.de per Mail schwierig. Ich hab es vor ca 3-4 Monaten mal versucht. Bis heute keinerlei Reaktion. Sieht die Mahnung denn echt aus, ich meine mit dem Firmenlogo drauf?
Gruß
Hagrit
Hallo Hargitt,Danke das du dauf meine Frage geantwortes hast.sowie ich schon geschrieben habe war kein Miglied bei web.de.War bei der Verbraucherzentrale und die Mahnung wurde stoniert.Bin froh das ich dort war.Denn wer hat schon gerne ein Eintrag bei der Schufa ohne Grund.