Kein Modem?

Hi
Habe vor kurzem den Provider gewechselt, und da ist jemand zu mir gekommen, der mir alles installiert hat. Jetzt hab ich den Computer neu installiert, und keine Ahnung mehr wie ich wegen dem Internet vorgehen soll. Er erkennt die ISDN oder Netzwerkarte oder wie das drum halt heißt, aber ich finde das daran angeschlossene Modem im WIN98 nicht! Wenn ich eine DFÜ Verbindung machen will, sucht er nacht dem Modem am COM2 und findet natürlich nichts. Hab für das Modem auch keine Software oder sonst irgendwas. Wie kann ich jetzt machen das WIN98 das Modem nicht über Com2 sondern übder die ISDN Karte sucht???
Danke Christian!

Zu der ISDN Karte hast du doch Software. Auf der CD sind Modemtreiber, die installiert werden müssen, da Windows nur die simulierten Modems der ISDN-Kartensoftware erkennt. Falls Fragen mail mal.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dem Internet vorgehen soll. Er erkennt die ISDN oder
Netzwerkarte oder wie das drum halt heißt, aber ich finde das
daran angeschlossene Modem im WIN98 nicht!

Moment! Hast Du nun ein Modem oder eine ISDN-Karte? Beides gleichzeitig macht keinen Sinn. Hast Du einen ISDN-Telefonanschluss, dann brauchst Du eine ISDN-Karte. Hast Du einen „normalen“ analogen Telefonanschluss, dann brauchst Du ein Modem.

Ciao
Kaj

Hab einen normalen analog anschluss, trotzdem ist das Modem mit dem Computer über so eine Karte, die sich Ethernet oder so nennt verbunden. Und wenn ich nach dem Modem such, find ichs net! ???
Mfg Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

Hab einen normalen analog anschluss, trotzdem ist das Modem
mit dem Computer über so eine Karte, die sich Ethernet oder so
nennt verbunden. Und wenn ich nach dem Modem such, find ichs
net! ???

Ups, irgendwas stimmt da noch nicht…
OK, du hast einen analogen Telefonanschluss? (Kein ISDN mit Anlage? Kein ADSL?)
Und ganz sicher ne Ethernetkarte (Netzwerkkarte)?
Und es geht um einen einzelnen Rechner, nicht das ein Rechner ueber einen anderen ins Internet geht?
Hm, das ganze hoert sich sehr komisch an…

Nenn doch mal dein Modemtyp und beschreibe die Verbindungsleitung vom Modem zum PC. Ueblicherweise steckt das Modem auf der einen Seite in der Telefonbuchse und auf der anderen Seite im PC, entweder per USB (ein sehr flacher Stecker) oder seriell (9 oder 25 poliger Stecker).

Wir kriegen das schon hin :smile:

Gruss, Lutz