Kein Monitor-Signal mehr bei Geforce 9400 GT

Hi zusammen!

Interessanterweise habe ich hier im Forum schon einen Thread über Probleme mit derselben Grafikkarte gefunden. Meins stellt sich aber etwas anders dar, deswegen ein neuer Thread.

Und zwar hab ich mir heute die GeForce 9400 GT 512 MB geholt und eingebaut. Passt, wackelt, hat Luft. Nur gibt sie an meinen Samsung SyncMaster 755DFX (also über AGV, nicht DCI) kein Signal, der bleibt hartnäckig im Standby-Modus, wenn ich den PC starte.
Starten geht ganz normal, die Lüftung an der GraKa läuft auch an. Steckplatz für den Monitor ist auch der Richtige. Und weiteren Extrastrom braucht sie meines Wissens nicht, so daß die 450W meines Netzteils ausreichen sollten. Mit der alten Grafikkarte funktioniert es nach wie vor, also denke ich, dass ich kaputte Hardware anderer Art ausschließen kann.

Was kann’s also sein?

Falls das wichtig sein sollte: 1. konnte ich das RÜcksetzen der alten Grafikkarte laut Installationsanleitung nicht durchführen, weil ich keinen Reiter namens „Adapter“ unter den erweiterten Anzeige-Einstellungen habe und 2. leuchtet meine USB-Maus auch nicht mehr, wenn ich den PC mit der GraKa starte.

Windows XP Pro
Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz (2 CPUs)
GeForce 9400 GT, sonst bzw. im Moment GeForce 6200 FX
1022 MB RAM

Danke euch!

Noch ein Problem
Ich möchte noch anmerken: ich war gerade im BIOS, habe aber NICHTS verstellt, geschweigedenn irgendwie abgespeichert beim Verlassen. Und jetzt läuft die Lüftung vom Netzteil auf einmal wie verrückt. Sogar direkt beim Starten des PCs.
Falls jemand dafür eine Lösung parat hat, wäre ich auch dankbar. Denn es nervt!!!

Hi, sag mal hast du verschiedene ram riegel drin ? es kann auch am Ram liegen sofern du 2 hast steck mal einen raus und lass nur einen laufen.

gz
clubstar