Hi zusammen,
ich war letzte Woche in München und hatte urplötzlich bei meinem Handy kein Netz mehr (Nokia 6210, o2). Es ist nicht hingefallen und sonst ist damit auch nichts passiert.
Aber: wenn ich die Manuelle Netzsuche gestartet habe, wurden mit alle Netze aufgelistet. Beim Versuch, mich einzuloggen kam dann aber „nicht erlaubt“ als Meldung.
Also bin ich zum nächsten o2 Shop und habe der Verkäuferin mein Anliegen vorgetragen. Sie hat meine Karte in ihr Handy gesteckt und da ging es dann. Sie meinte dann noch, ich soll’s im Nokia-Shop versuchen.
Im Nokia Shop wollte man mir dann aber nicht weiterhelfen, das Handy müßte eingeschickt werden usw.
Später am Tag hatte ich dann plötzlich wieder Netz, aber sobald irgendeine schnellere Bewegung auf das Gerät eingewirkt hat, war wieder Schluß mit lustig. Dann habe ich aus Interesse mit einer Bekannten noch einmal die Karten getauscht und: Meine Karte hatte in ihrem Handy kaum Empfang, ihre Karte in meinem Handy aber 4 Balken.
Da leider weder die Angestellten in o2- noch in Nokia-Shops etwas von dem Produkt zu verstehen scheinen, das sie verkaufen, wende ich mich an euch und hoffe, ihr könnt mir sagen, ob mein Problem a) an meiner Karte oder b) an meinem Handy liegt, das im Januar erst wegen Probleme mit der Antenne ausgetauscht wurde.
Ach so… seit ich wieder in Wiesbaden bin, ist der Empfang wieder deutlich besser geworden.
Gruß
Marcus