Kein Netz nach jailbreak auf 4.2.1 und unlock

Liebe/-r Experte/-in,
meine Tochter hat die Gelegenheit ein 3G kostengünstig zu ergattern. Nun hat sie einen O2 Vertrag. Die Firmware wurde auf 4.2.1 hochgezogen, gejailbreaked und mit cadia/ultrasnow entsperrt.

Trotzdem verweigert das Iphone die Verbindung zum Betreiber Netz.
Ich habe dann noch ein Programm (Carrier Reset fix) über Cydia zum aktualisieren der Betreiber Daten aufgespielt.

Keine Veränderung. Nach weiterem googlen habe ich gelesen, dass bei Version 4.2.1 die entsprerrung noch nicht funktioniert.

Ist das korrekt. Wenn nicht, was kann ich tun.

Über einen Tip wäre ich dankbar.

Vielen Dank schon mal und noch fröhliche Weihnachten.

Compfreak

Zum unlocked ist nicht die Version von der Firmware relevant, sondern die Version von der Modem-Firmware. Wenn du da Version 5.14.02 oder 5.15.04 hast, kannst du ultrasn0w nicht installieren; es ist nicht kompatibel. Wenn du unbedingt unlocken willst, kannst du mit dem neuesten redsn0w das Baseband vom iPad installieren. Das hat Version 6.15.00, ist also höher, aber älter und lässt sich unlocken. Da gibt es aber kein zurück mehr, wenn es einmal installiert ist. Bei einigen Usern funktioniert danach das GPS nicht mehr.
Noch viel wichtiger als das Unlocken ist aber, dass es für 4.2.1 keinen untetheted jailbreak gibt. Das heisst, das du nach jedem Ausschalten oder nach jeder leeren Batterie zum Einschalten das Gerät mit dem PC verbinden musst und mit redsn0w booten. Ich weiss nicht, ob du das wirklich willst.
Ich würde lieber Version 4.1 installieren und einen untethered Jailbreak installieren. Da es ein altes 3G ist, kannst du downgraden auch ohne shsh backup. Trotzdem solltest du mit TinyUmbrella immer wieder mal shsh backups machen, da du sonst nicht mit iTunes die Firmware installieren kannst.
In Zukunft solltest du erst dich zu jailbreak/unlock informieren, bevor du blind neue Versionen installierst. Vieles lässt sich nicht rückgängig machen.

Also meines Wissen gibt es noch keinen Unlock für die 4.2.1 es sei den du hast die Firmware vorher bearbeitet.

Wenn du sie einfach per Itunes aufgespielt hast kann es sein du hast vorerst das Gerät unbrauchbar gemacht.

Ich vermute das sowohl Bootrom als auch die Firmware des Empfängers aktualisiert wurde. Wenn es mit Cydia nicht geht sprich du auch schon die Provider-Einstellungen überschrieben hast sehe ich zumindest momentan keine Lösung für das Problem.

Wenn es bei mir schief ging hat mir diese Seite immer geholfen vielleicht hast du ja glück… ist aber ohne Gewehr.

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169125-ip…

Hallo Lieber Klaus.

Ich bewege mich so ungern in rechtlichen Grauzonen und möchte hierzu auch keine Tipps geben. Ich hoffe, Du verstehst das.

Frohe Weihnachten!
lg. Robert

Hallo,
hier gesammelt alle Infos zum jailbreak/unlock (für versch. Geräte)

Ps: das iPhone 3G, kann man es noch nicht vom tmobile (2Jahre nach Vertragsabschluss) ensperren lassen?

Hallo,
hier gesammelt alle Infos zum jailbreak/unlock (für versch. Geräte)

http://iszene.com/thread-83592.html

Ps: das iPhone 3G, kann man es noch nicht vom tmobile (2Jahre nach Vertragsabschluss) ensperren lassen?

sry für den falschen post vorher

Kleine Korrektur: Es ist ja ein altes 3G, daher ist der Jailbreak für 4.2.1 bereits untethered.

Noch etwas: auf dem 3G empfiehlt es sich keine Version höher als 3.1.3 zu installieren, sonst ist es unglaublich langsam und reagiert sehr träge.