Kein Netzwerk nach Energiespar oder Standby

Hallo, ich habe FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 als Router zu hause. Mein Laptop ist per LAN-Kabel verbunden. Das Problem ist, jedes mal, wenn der Rechner in den Standby/Energiespar geht, ist der Netzwerk nicht mehr zugänglich. Wenn ich das LAN Kabel raus und wieder reinstecke, dann sind Netzwerk und Internet sofort wieder da. Ich möcht nicht mehrmals am Tag das Kabele strapazieren. Irgendwann wird was kaputt gehen - das Kabel oder die Büchse.
Netzwerkadapter ist in diesem Fall „Intel® PRO/1000 PL Networkconnection“, der Router wie gesagt ist FRITZ!Box 7270 v.2

Hallo fan1972,

gehe in die Eigenschaften von deinem Netzwerkadapter. Im Reiter „Energieverwaltung“ muesste ein Haken bei „Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen“ gesetzte sein. Entferne den Haken und test ob das Problem noch besteht.

Gruß
Bueno

Habe ausprobiert. Die andere Einstellung verschärft das Problem zusätzlich. Jetzt bringt das Rausziehen und Stecken des KAbels auch kein Internet. Um das wieder herzustellen, muss ich irgendeine Einstellung im Treiber ändern(Geräte Manager/Netzwerkadapter/Meine LAN Karte/Erweitert). So lässt sich die Netzwerkkarte im Rechner restarten und ich hab wieder Internet. Die geänderte Einstellung muss ich mir merken um nicht alles dureinander zu bringen. Dann ändere ich sie wieder zurück und alles läuft wie gehabt.
Die Lösung ist scheinbar woanders. Trotzdem Danke!

Hast du auch die Treiber aktualisiert?

Bueno

Guten Tag, Treiber sind gut, es ist ein OnBoard teil, sollte so funzen. Der Fehler liegt aus meiner Sicht entweder bei der FritzBox oder bei den Einstellungen unter Gerätemanager/Netzwerkadapter/Intel Pro 1000PL Network Connector der rider Erweiterte Einstellungen. Kennt sich den niemand mit den Eistellungen?
LG