Kein Netzwerk unter Win7 möglich?

Hallo liebe Experten,

habe 2 PC, die mit Windows 7 Prof. laufen. Beide PC haben problemlosen Zugang zum Internet über LAN-Kabel bzw. mit zwischengeschalteten Allnet Powerline All168205, darüber ist auch die Verbindung zum Drucker ohne Probleme gegeben.

Allerding kann keine Verbindung zwischen den PC aufgebaut werden. Es kommt sinngemäß eine Meldung wie: „…inkompatibler Router…“ bzw. „… Signale verzögert…“. Damit kann ich gar nichts anfangen. Vor allem deshalb nicht, weil ja die Internetverbindung problemlos funktioniert. Auch das Kennwort fürs Netzwerk habe ich von dem einen PC auf den anderen übertragen.

Wer kann mir problemlösende Hinweise geben? Könnte es vielleicht daran liegen, daß der eine PC 32-bit Win7 hat und der andere 64-bit Win7?

Besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

Allerding kann keine Verbindung zwischen den PC aufgebaut
werden. Es kommt sinngemäß eine Meldung wie: „…inkompatibler
Router…“ bzw. „… Signale verzögert…“.

Was meinst du damit ? Wa tust du denn das Diese Meldung kommt ?

Hast du Freigaben gemacht ? Wie hast du das Netzwerk eingerichtet ? Einfache Dateifreigabe oder mit einem Netzwerk Assistenten.

Was meinst du damit ? Wa tust du denn das Diese Meldung kommt
?

Hast du Freigaben gemacht ? Wie hast du das Netzwerk
eingerichtet ? Einfache Dateifreigabe oder mit einem Netzwerk
Assistenten.

Ohne daß ich gravierendes getan habe - das Netzwerk funktioniert inzwischen! Ich habe nur den Typ auf „Arbeitsplatznetzwerk“ geändert, obwohl dies von mir nicht als ausschlaggebend eingeschätzt wird.

Jedenfalls geht es jetzt.

Ronald