Hallo,
Ich habe in meinem Netzwer einen Server mit Windows 2000 Advanced Server. Dieser befindet sich in keiner Domäne. Kurz nach dem aufsetzen und installieren von SP4 funktioniert alles einwandfrei , nur nach einiger zeit erhalte ich wenn ich auf Dateifreigaben zugreifen will diese Fehlermeldung:
Auf \sps kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
tja… berechtigungen sind auch richtig eingestellt in den ersten paar tagen nach dem aufsetzen funktioniert auch alles einwandfrei…
Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich mich am Terminalserver bei diesem Server anmelden will … dieses tritt auch ein paar tage nach dem aufsetzen auf. ich komme zum Login screen des servers sobald cih mich aber anmelden will kommt diese fehlermeldung:
Sie können aufgrund folgenden Fehlers nich angemeldet werden:
Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt.
Wiederholen sie den Vorgang oder wenden sie sich an den Administrator.
tja das kommt mir alles sehr spanisch vor…
besonders da nach dem aufsetzen alles funktioniert und nach ein paar tagen nichtmehr…
lokal anmelden habe ich noch nicht versucht.
aber ich brauche den terminalserver unbedingt da ich ihn per remotedesktop verwalten muss …
und die Netzwerkfreigaben benötige ich auch…
ach ja noch etwas , auch kurz nach einem reset kann ich für einige zeit alles machen nur nach einiger zeit spinnt wieder alles.
vielen Dank
grüße Stefan