Hallo
was meint ihr ? machen wir uns stress ? kommt das noch oder
muss man das einfach so akzeptieren ? wer hat erfahrungen mit
diesem thema gemacht ?
Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass ich mir (nach dem bisschen, was ich bisher weiß) vorstellen könnte, dass ihr eventuell von Anfang an darauf geachtet haben könntet, dass sie eine gewisse Menge an Obst isst, und dass es ihr dadurch verleidet wurde. Kann das sein?
Wenn das der Fall sein sollte, dann hilft nur, wirklich loszulassen und es einfach zu akzeptieren, dass sie kein Obst ist. Dann wird sie vielleicht irgendwann freiwillig Obst essen, allerdings vielleicht auch nur, wenn sie keine Süßigkeiten isst. Denn Obst ist ja süß, und normalerweise isst man das gerne, wenn keine Süßigkeiten da sind.
Wenn es das und nicht das vom anderen Beitrag ist, habe ich keine Idee im Moment.
Wie ist es denn mit Apfelmus (selbstgerieben, der andere besteht ja zum großen Teil aus Zucker)? Oder mit Erdbeeren? Die kann man auch tiefgefroren kaufen, und vielleicht sogar so wie sie sind als Eis lutschen. Oder manchmal wird Obst auch wesentlich lieber gegessen, wenn man es in appetitliche dünne Scheiben schneidet, die man ganz leicht abbeißen kann. Und nicht alle Apfelsorten schmecken Kindern. Gala Royal ist oft sehr beliebt.
Normale Bananen mag ich übrigens auch nicht mehr, weil die irgendwie ekelhaft sind. Ich mag nur noch Bio-Bananen. Vielleicht liegt es auch an den Zusätzen? Manche Mandarinen zum Beispiel stinken scheußlich, das liegt an den sogenannten Pflanzenschutzmitteln. Die kaufe ich auch nicht mehr. Versucht es doch mal mit Bio-Obst (falls noch nicht geschehen).
Aber Bananen braucht der Mensch gar nicht, glaube ich. Die haben ja sehr viel Zucker, und sie sollen auch sehr schlecht für die Zähne sein (Auskunft vom Zahnarzt). Äpfel, Möhren und Tomaten braucht der Mensch in erster Linie, glaube ich. Kiwis sind vielleicht auch nicht schlecht, am besten die gelben, die sind nicht so sauer. Oder Kohlrabischeiben? Oder Gurke?
Gemüse ist ja noch besser als Obst, Äpfel sind allerdings auf die Dauer unverzichtbar, soviel ich weiß.
Viele Grüße
Simsy