hallo! eine freundin hat mir ihren compi gebracht, den ich herrichten sollte. jedoch macht der gar nichts mehr, er schaltet sich nicht ein und gibt keinen einzige piepton von sich, egal was man an oder absteckt.
ich habe somit nachgesehen und gemerkt, dass sowohl der prozessor-, als auch der grafikkarten-lüfter sich drehen. selbst ohne ram piepst er nicht…
die festplatte schaltet sich jedoch nur dann merkbar ein, wenn das verbindungskabel zum motherboard ausgesteckt ist!?
das selbe mit dem cd-rom laufwerk: es läßt sich nur dann öffnen, wenn ich das verbindungskabel (das ich auch bereits getauscht hätte!!) zum motherbaord absteckt wird.
ist das motherboard defekt!? oder das netzteil auf eimal zu schwach!?
bzw. wenn die verdinungskabel zum motherboard abgsteckt sind, hat es ja genug strom für alles
wäre über hilfe dankbar.
lg!
Moien
eine freundin hat mir ihren compi gebracht, den ich
herrichten sollte. jedoch macht der gar nichts mehr, er
schaltet sich nicht ein und gibt keinen einzige piepton von
sich, egal was man an oder absteckt.
doofe Frage: ist der Pieper korrekt angeschlossen ?
die festplatte schaltet sich jedoch nur dann merkbar ein, wenn
das verbindungskabel zum motherboard ausgesteckt ist!?
Platten drehen nicht hoch wenn ein Reset am IDE-Bus anliegt. Zieh mal alle LEDs ab, evtl. steckt eine davon über den Reset-Pins. Und zieh auch das Reset-Knöpfschen ab, könnte ja ein Kurzschluss drin sein.
cu
Nimm das mainboard ma und mach alles ab… Graka, Ram und co nur die CPU läste drin und den Kühler drauf. Wenn de sicher bist, das der Piepser richtig angeschlossen is und der immer noch keinen Ton von sich gibt ist entwerder die CPu oder das Board hin.
Vielleicht aber auch das netzteil.(is aber selten)