Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Satanlage aufgebaut mit 6 Teilnehmern ohne Multischalter oder sonstiges.
Technische Daten:
Aufm Dach:
Wisi Offsetspielgel 80cm
Grundig-Speisesystem für 8 Teilnehmer
Kabel: WISI MK95c
Kabellänge zum ersten (problem) Teilnehmer ca. 25 - 30m auf dem weg sind 4-F stecker, ein Erdungsblock und ein F-Verbinder (stecker und Verbindungen alle in Ordnung
Dose: Wisi DB33 Satdose mit einer Anschlussdämpfung von 4,5 dB
Am LNB mess ich mit nem altem Messempfänger direkt ca 90db, nun rechne ich mal nach und hab auf der gesamten Länge ca 14db Dämpfung.
Das Problem ist, dass ich am Fernseher mit intergriertem DVB-S2 Receiver keine Pro7, Sat1 etc empfange aber mit dem Messempfänger diese Sender empfange. Fernseher wurde schon in sämtlichen Einstellungen ausprobiert, er sagt auf der Sendefrequenz von 12545 kein Signal aber auf dem Messempfänger schon, da sagt er mir ein Signal von ca 70dB.
Wo is das Problem? Kann jemand helfen?
Könnte eim Kabelfehler sein.Dh.V oder H ist unterbrochen,Liegt oft beim F-Stecker (Abschiermung)
Hallo, der Aufbau ist zwar teilweise beschrieben, aber nicht um welchen Fernseher mit DVB-S es sich handelt.
Ferner stellt sich die Frage, ob an allen 6 Teilnehmeranschlüssen kein Empfang möglich ist oder nur an besagtem.
Erstmal schöne Pfingsten noch
Andreas
An den F-Steckern kann es nicht liegen, weil wie du es beschreibst redest du von einem Quad LNB, es kann kein Vertikal High Band fehlen, da es ja auf dem Satmessempfänger angezeigt wird.
Es ist ein Samsung LED-TV mit integriertem DVB-S2 empfänger.
Habe eine Etage höher mal einen Sat-Receiver angeschlossen und der bekommt Pro7 und Co. nur in Klötzchen.
Kann es sein, dass die Signalstärke zu hoch ist bei diesen besagten Sendern?
Ich habe ausserdem eine enorme schräglage, wenn ich mir das Frequenzspektrum am Messempfänger anschaue.
Die niedrigen Frequenzbereiche sind bei ca 80dB und die hohen Frequenzbereiche sind bei ca 65db. Kann das mit der Leitungslänge zusammenhängen?
Wie kann ich diesen Fehler beheben? Es gibt ja nun im Handel keinen Preiswerten Leitungsentzerrer.
LG
Hallo Steffen,
Das Problem ist, dass ich am Fernseher mit intergriertem
DVB-S2 Receiver keine Pro7, Sat1 etc empfange aber mit dem
Messempfänger diese Sender empfange. Fernseher wurde schon in
sämtlichen Einstellungen ausprobiert, er sagt auf der
Sendefrequenz von 12545 kein Signal aber auf dem Messempfänger
schon, da sagt er mir ein Signal von ca 70dB.
da wird der Empfänger/Receiver etwas „anspruchsvoll“ sein. Manche Geräte haben das so an sich.
MfG Knut Petrauschke
Hallo und sorry für die späte Meldung.
Ich habe noch einmal mit einem befreundeten Händler Kontakt aufgenommen, der mir meine Meinung bestätigte,daß hier eine Ferndiagnose eher verwirrend ist.Hoffentlich konnte jemand Anderes aus dem Forum
Verweise geben, die weiterhelfen.
Viel Erfolg,wenn gar nichts geht den örtlichen Fachhandel beauftragen
LG
Andreas
Tut mir leid, aber da bin ich auch total überfragt.
Gruß Matthias.
Kann dir auch nicht weiterhelfen.Vermutig liegt aber nahe an die F-Stecker einfach mal überprüfen.Oder Wechseln (Kenne das Problem -billigstecker -nie wieder)
Hoffe konnte etwas helfen.
Gruss Wilke der ostfriese
An den F-Steckern kann es nicht liegen, weil wie du es
beschreibst redest du von einem Quad LNB, es kann kein
Vertikal High Band fehlen, da es ja auf dem Satmessempfänger
angezeigt wird.