Kein Rollover mit Firefox

Hallo,

ich erstelle derzeit eine Internetseite mit Golive CS2, dazu gehören auch Rollover. Jetzt hab ich das Problem, dass das Rollover, also das Bild, das beim Mauskontakt erscheinen soll, nicht angezeigt wird. Genauer gesagt nicht mit Firefox. Mit Safari hingegen schon. IE kann ich erst später testen, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Und noch etwas: Eine andere Internetseite, die ich mit einer älteren Version von GoLive erstellt habe und auch Rollover enthält, wird jedoch ganz normal angezeigt - auch mit Firefox. In Golive sind aber alle Einstellungen gleich. Woran liegt das? Ich steh hier grad 'n büschen aufn Schlauch.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Fredda

Ich würds einfach mit javascript machen. ohne irgendwelche automatikmethoden von golive zu verwenden. Dann solltest du mit keinem browser ein Problem haben.

Dann musst du aber auch noch die status angaben mitverwallten,
weil GoLive alles in die onmouse events schreibt was er dann entschlüselt und dies und das setzt :smile: z.b. Angaben in der Statusleiste.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie wär’s mit dem gebräuchlichen CSS? Funktioniert auch wenn JavaScript abgeschaltet ist.

Beispiel:

a:hover { color: silver; background-color: orange; }

Die blauen Hoverlinks der Kathegorien dieses Forums wurden übrigens auch mit CSS erstellt.

Gruß Marcus :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]