Kein Rot?

Hallo,
Seit kurzem habe ich kein Rot mehr sondern wird durch schwarz ersetzt. Das hatte ich auch mal mit dem alten 98er pc. Ging aber wieder weg. Ich habe die Grafikkartentreiber deinstalled und den Herstellertreiber wieder installiert.Klappt nicht.
Was kann das sein??

Danke Jonas

…den optiker verklagen

Seit kurzem habe ich kein Rot mehr sondern wird durch schwarz
ersetzt. Das hatte ich auch mal mit dem alten 98er pc.

aha … und jetzt hast du einen …eh… was ???

Ging aber wieder weg.

schön

Ich habe die Grafikkartentreiber deinstalled
und den Herstellertreiber wieder installiert.Klappt nicht.

was klappt nicht ? die Deinstallation der Grafikkartentreiber ? die Installation des Herstellertreibers ? war das auch der richtige für die „nichtwin98“ version deines OS ?

Was kann das sein??

??

eine defekte Grafikkarte ? ein defektes Kabel ? ein defekter Monitor ? falscher Treiber ?

Danke Jonas

bitte Hexerl

P.S. so ein paar kleine und natürlich vollkommen unwichtige Details wie „Name der Grafikkarte“ … „Datum des Treibers“ … „aktuelles OS“ etc. wären wirklich hilfreich :o)

Hallo,
Die installation und deinstallation hat geklappt aber das rot ist noch immer weg. Ich habe die Sapphire Radeon 9700Pro mit deren Treiber CD.
Danke Jonas

Hallo,
Die installation und deinstallation hat geklappt aber das rot
ist noch immer weg. Ich habe die Sapphire Radeon 9700Pro mit
deren Treiber CD.
Danke Jonas

Ha! Ich habs: du hast ja gar keinen Monitor!

Evtl waere es noch schoen zu wissen, ob du einen Roehrenmonitor hast, welches Baujahr, welches Modell etc…

Kann ja sein, dass die Ablenkspule nen Knacks weg hat.

Ciao! Bjoern

Hi,
Baujahr weiss ich nicht genau,weil ich ihn einem Freund abgekauft hab. Er ist ein Röhrenbildschirm und ist von der Medion(glaub aldi) 19Zoll
Jonas

Hi,
Baujahr weiss ich nicht genau,weil ich ihn einem Freund
abgekauft hab. Er ist ein Röhrenbildschirm und ist von der
Medion(glaub aldi) 19Zoll
Jonas

Gut. Das hoert sich zwar noch nicht so alt an, aber man weiss nie. Hast du die Moeglichkeit den Monitor an einem anderen PC oder einen anderen Monitor an deinem PC anzuschliessen?

Es kann verschiedene URsachen haben:

• Grafikkarte ist defekt
  • Kabel ist defekt (wackel mal nen bissl dran)
  • Monitor (Ablenkspule) ist defekt, dann kannste nix mehr machen
  • Softwarefehler

Ich hatte bis vor kurzem noch zwei Monitore hier stehen, die genau die gleichen Fehler wie deiner aufwiesen, aber dabei handelte es sich schon um Uralt 14 Zoeller =:wink:

Ciao! Bjoern

HABS GESCHAFFT!
Hallo,
Danke für alle antworten!
Ich habe es gelöst(falls jemmand auch das problem hat) indem ich an den anschluss vom Bildschirm einen Digitaladapter drangemacht hab und den in den digitalanschluss meiner Grakka gesteckt hab
Hoffe es hilft auch anderen!

Jonas

seltsame Lösung
Hallo,

das ist aber eine seltsame Lösung? Ich denke nicht das es überhaupt eine Lösung ist…
Es ist eine Alternative…

Das würde ja dann bedeuten das dein Monitor defekt ist? Oder doch die Grafikkarte? eventuell haste sogar nich Garantie drauf?

naja schönes Wochenende

daniel

hi,

Das würde ja dann bedeuten das dein Monitor defekt ist?

Dann würds ja am digi auch nicht funktionieren. Klingt eher nach defekter digital/analog umwandlung oder einfach defektem stecker.

lg,
fred