Kein sat empfang

ich habe da eine frage,und zwar seid 2 tagen haben wir hier kein empfang,in allen 4 zimmern nicht,haben versucht lnb zutauschen,nichts…kabel an nachbars lnb gemacht auch nicht,weiterhin kein signal.woran kann das liegen??können alle 4 kabel aufm dachboden hinüber sein??

Hallo marzenamaris.rittersiemen,

seid 2 tagen haben wir hier
kein empfang,in allen 4 zimmern nicht,haben versucht lnb
zutauschen,nichts…kabel an nachbars lnb gemacht auch
nicht,weiterhin kein signal.woran kann das liegen??können alle
4 kabel aufm dachboden hinüber sein??

kann es sein, dass sich der Spiegel bewegt hat/wurde?
Gibt es hinter dem LNB noch einen Verteiler, dann sollte man dessen Stromversorgung prüfen. Kann es sein, dass etwas in der Ausleuchtzone des Spiegels steht? Kran, etc.?

MfG Knut Petrauschke

hallo und vielen dank,es wurde nichts daran gemacht oder geschraubt,abends ging er noch und morgens dann auf einmal nicht mehr.ganz komisch!und bevor ich nun einen neuen lnb und kabel kaufe,dachte ich,das hier jemand etwas weiss…oder liegt es an diesen minusgraden??

Wenn kein Multischalter auf dem Boden, dafür aber ein paar " Nager", wie Marder sind, dann , ja !

Hallo marzenamarlis.rittersiemen,

es wurde nichts daran gemacht oder
geschraubt,abends ging er noch und morgens dann auf :einmal nicht mehr.ganz komisch!und bevor ich nun :einen neuen lnb und kabel kaufe,dachte ich,das hier jemand etwas weiss…oder liegt es an diesen minusgraden??

auch Receiver können von heut auf morgen den Geist aufgeben, schon mal einen anderen Empfänger/Receiver getestet? Die Minusgrade können nicht Schuld sein, da ihr das LNB getauscht habt, geh ich davon aus, dass es Schnee- und Eisfrei ist.

MfG Knut Petrauschke

also neuen reciever,neues kabel,neuer fernseher,und beim nachbarn drangeschraubt,und es geht,aber über unseren anschluss geht nichts,weder neuer lnb noch der alte…

Prüfen sie die Einstellung ihrer Antene (SCHüssel)
vieleicht ist diese nicht optimal eingestellt.
Ansosten kann ich nicht weiterhelfen.
MfG P.P

Hallo marzenamarlis.rittersiemen,

also neuen reciever,neues kabel,neuer fernseher,und beim
nachbarn drangeschraubt,und es geht,aber über unseren
anschluss geht nichts,weder neuer lnb noch der alte…

ist der Spiegel noch richtig ausgerichtet? Kann sein, dass da einer angestoßen ist?

MfG Knut Petrauschke

Hallo,
dass alle 4 Kabel gleichzeitig kaputt gehen, ist eher unwahrscheinlich. Gab es vielleicht Baumaßnahmen auf dem Dach, was die die Schüssel verdreht hat? Gibt es zwischen LNB und TV noch anderes Gerät (Multischalter), das vielleicht kein Strom mehr bekommt?