Hallo, Wir hatten vor einigen Tagen einen Stromausfall. Seid den findet mein Fernseher kein Programm mehr. Nach Erneuerung des F Steckers werden 86% Stärke angezeigt aber nur 0-10% Qualität. Auch Werkseinstellung + Update habe ich schon ohne Erfolg gemacht An einem anderen Fernseher funktioniert alles einwandfrei mit 100% und 30% Qualität. Es sind an meiner Schüssel 2 LNB’s montiert, leider weiß ich nicht was für welche das sind. Und das kann meiner Meinung nach auch nicht der Grund sein, da die ja nichts mit dem Stromausfall zu tun haben und der andere TV läuft. Vielleicht kann jemand helfen.
Bei einem Stromausfall können Spannungsspitzen entstehen.
Möglicherweise hat das LNB oder der Fernseher etwas abbekommen, spricht ist defekt.
MfG Peter(TOO)
Ich denke auch das der LNB hinüber ist…
Schließ den Fernseher doch mal an den anderen Receiver an, dann weißt du auf jedenfall schonmal, ob der Fernseher funktioniert,
Grüße…
Hallo TLohff,
wie die anderen schon sagten, der Stromausfall, bzw. das wiedereinschalten des Stromes können sich negativ auf Geräte auswirken.
MfG Knut Petrauschke
Hallo,
danke für die antworten, aber wie wahrscheinlich ist es denn dass nur einer der 2 LNB’s an der Schüssel durch den StromausfaÖl kaputt gehen?
und müsste dann nicht auch die Signalstärke bei 0 sein?
Hallo
Es sind an meiner
Schüssel 2 LNB’s montiert,
Vielleicht gibts dann einen Multischalter, an den die LNB’s angeschlossen sind. Der kann auch kaputt sein. Ich würde aber erst mal schauen, ob der Stromanschluß des Multischalters in Ordnung ist.
Hans