Kein Satellitenempfang

Ich habe mir eine kleine Satelittenschüssel mit einem Universal LNB (http://www.amazon.de/Micro-Single-EasyFind-Universal…) gekauft und nachdem ich alles angebracht habe, habe ich den LNB mit einem Imperial HD5 verbunden. Als ich nun im Receivermenü war, wollte ich mich um die Feinjustierung der Schüssel kümmern, allerdings zeigt er mir egal in welcher Ausrichtung die Schüssel steht die Signalstärke von 45 % (je nach Satellitauswahl, manchmal auch 36%) an und bei der Qualität 10%. Diese Werte werden auch angezeigt, wenn der F-Stecker nicht im Receiver ist. Kann mir jemand dabei helfen? Kann es vielleicht sein das der LNB und der Receiver nicht kompatibel sind?

Hallo,

hab ich richtig gelesen, dass du bisher überhaupt keinen Empfang hast?

Wenn dies so ist, überprüfe, ob du das richtige LNB im Setup eingestellt hast. Ist das Kabel an LNB in angeschlossen? Hast du den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Moin,
flogende Fehlermöglichkeiten fallen mir spontan ein :

1. Stecker nicht korrekt montiert
  2. Kabel unterbrochen
  3. LNB defekt (unwahrscheinlich)
  4. Receiver defekt (unwahrscheinlich)

Richtung Südsüdost dürfen keine Hindernisse (Gebäude, Bäume etc) die „Sicht“ zum Satelliten beeinträchtigen.

Das Ausrichten ohne Messgerät kann zum Geduldspiel werden, Schüssel millimeterweise verdrehen!

hallo,
setz deinen Receiver in die Werkseinstellung zurück und kofiguriere ihn neu.
müßte dann klappen.

Hallo,
es klingt so, als ob die Verbindung zwishcn LNB und Receiver nicht richtig da wäre. Sind die beidne Stecker des Kabels richtig montiert? Sowohl der Kern als auch die Abschirmung richtig mit dem Stecker verbunden? Bitte überprüfen, oder ein anderes Kabel ausprobieren.
Gruß
Jang