habe ein Akustimass 3 Bose Boxensystem und einen Onkyo TX-SR607 Verstärker.
Warum habe ich keinen vollen Bass aus dem Subwoofer ??? Habe meines erachtens schon alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert aber es klappt nicht, kann man mir helfen ???
Hallo Dingo.
Erstens mal eine Frage: Warum um alles in der Welt haben Sie diesen für das Lautsprechersystem ÜBERDIMENSIONIERTEN Receiver? Diese Lautsprecher passen überhaupt nicht dazu. Der Receiver hat schon 7.2, da gehören mindestens 5.1 Lautsprecher dazu. Aber nun gut, Ihre Entscheidung.
Haben Sie schon einmal die Cinch-Stecker vom Subwoofer getauscht? Hat Bose die Cinche überhaupt? Auf der hp sah mir das nicht so aus.
Im onscreen-menü des Receivers können Sie auch die DB-Einstellung verändern. Ich habe einen ähnlichen ONKYO und hatte das Problem am Center, der war zu leise. DB am Center erhöht und schon war alles perfekt.
Versuchen Sie mal…
Mit freundlichen Grüßen
tortimcpot
Hi, hast du den Subwoofer mal umgepolt? Dann auch den Aufstellort mal ändern.
Gruß
Jürgen.
Hi Jürgen ,
was meinst du mit umpolen ?
Gruß
Ingo
Hallo ,
Das Lautsprechersystem ist schon was älter , der alte Receiver war defekt deshalb der Onkyo.Habe deinen rat befolgt die db Einstellung steht nun auf 12db vom Subwoofer und es hört sich an wie Kofferradio .der Subwoofer hat keine Cinchstecker .
Gruß
Dingo
Hallo dingo.
Kein Cinch? Hatte Ich mir schon gedacht…
Auf den Bildern gibts ja nur normale Kabelabgänge.
Schau mal hier
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-sr607-34616.html
Die hintere Ansicht des Onkyo hat für den Sub nur Cinchausgänge.
Schau doch mal bitte bei Bose, wie Du die Komponenten anschliessen musst, das Problem liegt bei den Lautsprechern und nicht beim Receiver.
Ich denke, Du musst alle Kabel bei den Schraubverschlüssen anschliessen und den Receiver über Stereo laufen lassen. Vielleicht bringt DAS die erwünschte Lösung.
Hi Jürgen ,
was meinst du mit umpolen ?
Gruß
Ingo
Hi Ingo,
die Lautsprecher Anschlüsse. Einfach Plus und Minus mal vertauschen.
LG
Jürgen