Ich habe mir zwei neue Drucker gekauft (hintereinander), das kam so: Erst einen brother. Das Scanprogramm funktionierte nicht, ich bekam immer die Meldung: Kein Computer gefunden. Ich habe einen lenovo mit Betriebssystem Windows 7, seit März dieses Jahres. Ich dachte, der Drucker sei nicht in Ordnung und schickte ihn ein. Inzwischen habe ich ihn schon das zweite Mal wiederbekommen mit dem Vermerk: Kein Fehler gefunden. Ich kaufte mir in der Zwischenzeit einen hp officejet. Dasselbe Problem! Mittlerweile denke ich, es liegt an der Software meines PC. Hat jemand von euch eine Lösung?
Gruß, McD
Hi,
erfolgt der Scan über Netzwerk oder direkt über USB?
Ro
Hallo,
wie hast du denn die Geräte installiert?
Bist du exakt nach Anleitung vorgegangen?
Funktioniert die Druckfunktion?
Statt ein neues Gerät einzuschicken, würde ich zunächst die Installation an einem anderen PC versuchen. Das spart u.U. Geld.
Es soll auch schonmal vorgekommen sein, dass ein USB Kabel defekt war.
Gruß
Bernd
Hallo zusammen - entschuldigt mein Schweigen, aber ich hatte Probleme ins Internet zu kommen. Also erstmal danke für den Tipp, den Drucer mal an einen andern PC zu hängen - werd ich versuchen. Mein Mann hat den gleichen PC, sein Drucer bzw. die Scanfunktion von seinem Drucker geht aber einwandfrei. Bei meinen beiden Drucern funktioniert alles- außer der Scanfunktion. Es ist zum Verrücktwerden. Jetzt habe ich zwei Drucker und keinen Scanner. Brauche den aber dringend.