Liebe Experten
Seit einer Woche bin ich internetlos, weil mein Computer sich zwar über t-online ins Internet einwählt, aber keine Seiten mehr aufbaut. Ein Nachbar,den ich gefragt habe, hat mir den Netscape-Communicator rausgeschmissen.Der würde sich mit t-online stören. Den hatte ich nur drauf, weil mein Sohn damit für die Schule arbeiten wollte. Nun erscheint mir immer die Meldung: Seite konnte nicht gefunden werden, keine Verbindung zum Server.
Was kann ich da machen, damits wieder geht *heul*. Ich hab schon www-Entzugserscheinungen *g*
da gibt es gleich einen ganzen Haufen Fehlermöglichkeiten. Keine davon ist auf einen Netscape Browser zurückzuführen
Bist Du sicher, dass Du eine Verbindung ins Internet hast?
Wenn Du eine DOS-Shell aufmachst (MS-DOS Eingabeaufforderung) und „ipconfig /all“ eintippst, was erscheint dann? Was passiert nach einem „ping www…de“ bzw. bei „tracert www…de“?
Meistens hilft es, wenn du das DFÜ-Netzwerk deinstallierst, Rechner neu starten und DFÜ-Netzwerk wieder installieren. Es gibt einige Programme, die beim installieren etwas im Netzwerk überschreiben.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
…für eure Antworten. Hat leider nicht geholfen. Ich musste den ganzen Kram löschen ( alles *heul*) und neu installieren, weil irgendwo ein Dialer saß, der sich nicht finden ließ. Leider habe ich dabei vergessen mein e-mail Adressbuch zu sichern. Nu sind se alle weg.
Kann man nichts machen.
Grüße
R.