Kein Seitenaufbau

Liebe Experten
Seit einer Woche bin ich internetlos, weil mein Computer sich zwar über t-online ins Internet einwählt, aber keine Seiten mehr aufbaut. Ein Nachbar,den ich gefragt habe, hat mir den Netscape-Communicator rausgeschmissen.Der würde sich mit t-online stören. Den hatte ich nur drauf, weil mein Sohn damit für die Schule arbeiten wollte. Nun erscheint mir immer die Meldung: Seite konnte nicht gefunden werden, keine Verbindung zum Server.
Was kann ich da machen, damits wieder geht *heul*. Ich hab schon www-Entzugserscheinungen *g*

Hilflose Grüße
R.

Hallo,

da gibt es gleich einen ganzen Haufen Fehlermöglichkeiten. Keine davon ist auf einen Netscape Browser zurückzuführen :smile:

Bist Du sicher, dass Du eine Verbindung ins Internet hast?

Wenn Du eine DOS-Shell aufmachst (MS-DOS Eingabeaufforderung) und „ipconfig /all“ eintippst, was erscheint dann? Was passiert nach einem „ping www…de“ bzw. bei „tracert www…de“?

Sag mal bescheid, dann können wir weitersuchen.

Gruß

Fritze

Moin, Moin.

Meistens hilft es, wenn du das DFÜ-Netzwerk deinstallierst, Rechner neu starten und DFÜ-Netzwerk wieder installieren. Es gibt einige Programme, die beim installieren etwas im Netzwerk überschreiben.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
…für eure Antworten. Hat leider nicht geholfen. Ich musste den ganzen Kram löschen ( alles *heul*) und neu installieren, weil irgendwo ein Dialer saß, der sich nicht finden ließ. Leider habe ich dabei vergessen mein e-mail Adressbuch zu sichern. Nu sind se alle weg.
Kann man nichts machen.
Grüße
R.