Kein Senden und Empfangen von e-Mails

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem mit Outlook,
Dies hatte ich früher schon öfter mal, weiß aber nicht mehr, wie ich das geregelt habe.
Outlook lässt mich nicht mehr rein, ich kann nicht senden und empfangen. Im angezeigten Fenster steht, dass es ein Problem am Mailserver gibt, das Kennwort zurück gewiesen wird und die Fehlernummer ist 0x800CCC92
unter Extras/Konten habe ich Benutzername und Kennwort nochmal neu eingegeben, hat aber nichts genützt.

herzlichen Dank wenn ihr mir helfen könnt!!!

VG Astrid

Hallo Astrid,

könntest du mir noch deinen Mail-Anbieter verraten ?
Ansonsten vorab schon mal eine schnelle Hilfe:

0x800ccc92
Fehlertext: Authentification required, Password not supplied, Invalid Password or Username
Symptome: Outlook fordert immer wieder zur Eingabe der Anmeldedaten auf.
Ursachen: Falsches® Passwort/Benutzername
Lösungsmöglichkeiten:

Das Passwort bzw der Benutzername für das E-Mail Konto ist nicht korrekt. Jeder Provider verfügt über eine Vielzahl von Tarifen und unterschiedlichste Anmeldevarianten. Nimm auf jeden Fall Kontakt zu dem E-Mail-Provider auf, um herauszufinden, ob der genannte Benutzername und/oder Passwort stimmt.
Einige Anbieter (u.a. T-online im Standart-Tarif) verlangen, daß der Einwahl-Provider mit dem E-Mail Provider übereinstimmen muss, d.h. du musst über denselben Provider online gehen, bei dem du die E-Mail Adresse registriert hast.
Der Provider verlangt vor dem Senden eine Anmeldung am Posteingangsserver. siehe auch im Beitrag Tipps und Tricks für Microsoft Outlook unter dem Punkt Die Reihenfolge von Senden/Empfangen umdrehen
Das Passwort wird wegen fehlender Berechtigung nicht gespeichert.

Sorry - IT ist nicht mein Thema.

Hallo Astrid,
ich bin leider keine Expertin für Hard- oder Softwareprobleme, sondern Expertin zu Fragen im Zusammenhang mit dem Im- oder Export von Handelswaren. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Gruß
Hilfesucherin

Hallo Astrid

1. Wenn es eine Hotline beim Provider gibt - ruf dort mal an und frag nach.

2. Sollte der Mailserver tatsächlich ein Problem haben hilft es auch mal ein wenig abzuwarten.

3. Das Passwort wird ja zurückgewiesen. Du könntest ein neues anfordern.

4. Hast Du vielleicht irgendwelche Infos gekriegt, dass etwas an den Einstellungen zum Mail-Konto geändert wird oder wurde?

5. Erstelle unter Extras/Konten ein neues Konto …

Dies ist eine lose Aufstellung möglicher Lösungsansätze. Mehr kommt mir jetzt grad nicht in den Sinn.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
wonderbox

Hallo Astrid,
dazu bräuchte ich ein paar mehr Infos: Welcher Email-Provider, welche Version Outlook, welche Version Windows. Zum Beispiel gibt es Provider, bei denen man „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung“ anklicken muss, bei anderen genau nicht.
Gruß
Raymund

Hallo Astrid,

ich nutze Outlook nicht.
Hast du mal im Web nach der Fehlernummer gesucht?
http://de.lmgtfy.com/?q=0x800CCC92

Ich nutze nur noch sporadisch ein Email Programm, im Browser Opera ist eins eingebaut, das finde ich seit Beginn gut. Wenn man dort mal das Passwort vergißt, gibt es Möglichkeiten, wie man wieder an seinen Mailbestand kommt. Ansonsten nutze ich Googlemail, womit ich auch meine anderen Konten nicht bei Gmail bedienen kann, ich kann sogar von Gmail für meine anderen Konten senden. Wenn man dort sein Paßwort vergißt, gibt es _mehrere_ Wiederherstellungsoptionen.

Vielleicht gibt es bei deinem Konto ein Webinterface, wo es Wiederherstellungsoptionen gibt. Ansonsten wende dich direkt an deinen Email-Provider.

Daß ich keine Tips gebe zum Hacken, verstehst du sicher. Aber natürlich kann jeder, der es will, im Web danach suchen.

Gruß

ich habe ein Problem mit Outlook,
Dies hatte ich früher schon öfter mal, weiß aber nicht mehr,
wie ich das geregelt habe.
Outlook lässt mich nicht mehr rein, ich kann nicht senden und
empfangen. Im angezeigten Fenster steht, dass es ein Problem
am Mailserver gibt, das Kennwort zurück gewiesen wird und die
Fehlernummer ist 0x800CCC92
unter Extras/Konten habe ich Benutzername und Kennwort nochmal
neu eingegeben, hat aber nichts genützt.

So gerne wie ich helfen möchte - IT ist überhaupt nicht mein Fach!
Wenn es um finanzielle Fragen geht, bin ich der richtige Ansprechpartner.
Herzlichst JvB

leider gibt es dazu zu viele Möglichkeiten - siehe Internet Anfragen zu dieser Fehlermeldung

Tut mir leid Astrid,

ich kann Dir da nicht helfen

mfg
nala

Hallo Thomas, vielen Dank! konnte leider nicht eher antworten, da ich durch dieses Problem auch nichtt mehr bei wer-weiß-was rein gekommen bin, meine email adresse war auch „verschwunden“ und wurde somit nicht gefunden für die Antworten.
Senden und empfangen kann ich wieder, aber sämtliche E-Mail Adressen sind verschwunden, es stehen nur noch die Namen da, und wenn ich die , die ich noch weiß, eingebe, werden sie nicht gespeichert.
Eine Wiederherstellungsotion hab ich nicht gefunden.
Ich schätze mal, du kannst mir bestimmt nicht weiter helfen?
erst mal viel Grüße von Astrid

Hallo Raymund, vielen Dank erst mal, konnte mich nicht eher melden, da ich dann auch hier nicht rein gelassen wurde. Komme später nochmal drauf zurück.
VG Astrid

danke liebe Julia, eher ging nicht, bin ja dann auch hier nicht rein gekommen. Melde mich später nochmal bei dir.
VG erst mal von Astrid

Herzlichen Dank, lieber MArvin, konnte mich nicht eher melden, da ich hier ja auch nicht mehr rein gelassen wurde. Melde mich später nochmal.
VG Astrid