Hallo zusammen,
ich habe ein Philips TV-Gerät mit eingebauter dbv-t Antenne. Wenn ich in den digitalen Modus wechsle und den automatischen Sendersuchlauf starte, findet das Gerät nicht einmal ein Programm.Beim Empfangtest schreibt es mir: Die Signalqualität ist mangelhaft. Bitte prüfen Sie die Frequenz, Antennenverbindung und -Ausrichtung. Die Frequenz ist auf 755 kHz eingestellt. Ich habe gehört, dass die Nachbarschaft(gleiches Haus) ohne Zusatzgeräte digital fernsieht mit recht guter Qualität. Was kann ich machen?
Hallo namenloser
ich habe ein Philips TV-Gerät mit eingebauter dbv-t Antenne. Wenn ich in den digitalen Modus wechsle und den automatischen Sendersuchlauf starte, findet das Gerät nicht einmal ein Programm… Ich habe gehört, dass die Nachbarschaft(gleiches Haus) ohne Zusatzgeräte digital fernsieht mit recht guter Qualität. Was kann ich machen?
Du solltest es mit einer externen statt der eingebauten Antenne versuchen.
Es muss nicht gleich ein teures Kaufteil sein, aus einem Meter Koaxialkabel (altes Fernseh-Antennenkabel) kann man sich eine durchaus leistungsfähige Koaxialantenne selber bauen.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
Um Dir weitere Hilfestellung zu geben, müsste man wissen, wo Dein Standort ist bzw welche Fernsehkanäle bei Dir zu empfangen sind (wenn sie denn zu empfangen sind).
Gruß merimies
Ich habe gehört, dass die
Nachbarschaft(gleiches Haus) ohne Zusatzgeräte digital
fernsieht mit recht guter Qualität.
Digital ist nicht gleich Digital. Neben DVB-T gibts noch DVB-C und DVB-S. Wobei DVB-T von der Qualität her der schlechteste der 3 ist.
hiho,
Die Frequenz ist auf 755
kHz eingestellt.
hmm, bisschen wenig frequenz…*g*
ich tippe mal auf 755 MHz. und wenn der automatische suchlauf nur auf dieser frequenz sender sucht, in deiner wohngegend aber garkein sender auf dieser frequenz sendet, ist logisch das dein tv-gerät rummault, anstatt euphorisch bewegte bilder zu zeigen.
du musst die kiste dazu bringen, einen kpl scan aller frequenzen zu machen (ca 47MHz bis 860MHz) - da sollte die anleitung hilfreich zur seite stehen.
und achte darauf das auch wirklich dvb-t gescannt wird, und nicht analog-tv.
Ich habe gehört, dass die
Nachbarschaft(gleiches Haus) ohne Zusatzgeräte digital
fernsieht mit recht guter Qualität. Was kann ich machen?
flasche bier/sekt ausgeben und von denen helfen lassen…*g*
gruss wgn