Kein server gefunden

hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
also mein problem: ich habe mich jetzt bei der telekom angemeldet(das soll nicht zur debatte stehen), habe mit hängen und würgen und telekom-hotline den ganzen kram im dfü-netzwerk eingerichtet. jetzt bekomme ich zwar generell eine verbindung ins netz (modem leuchtet), aber es kann kein server gefunden werden. was habe ich falsch gemacht???

wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich nicht so die allermeiste ahnung, deshalb wäre es schön wenn ihr mir möglichst einfache erklärungen geben könntet.

ines

Hallo ,

Gehe über Start-Programme-Zubehör ins DFÜ-Netzwerk, klicke auf die eingerichtete Verbindung zu T-Online.
Unter ALLGEMEIN muss die Einwahl stehen: 0191011, Unter der Landeskennung ist DEUTSCHLAND einzutragen.
Unter SERVERTYPEN sind nur TCP/IP mit einem Häkchen zu versehen. Die SOFTWAREKOMPRIMIRUNG kann geklickt sein, muss aber nicht. Die TCP/IP-Einstellungen sind nicht zu verändern, vorausgesetzt, hier ist die IP-Zuweisung durch den Server bereits aktiviert. Unter ALLGEMEIN steht Dein Modem eingetargen, darunter ist ein Button MODEM KONFIGURIEREN. Hier deaktivierst Du AUF FREIZEICHENWARTEN und VERBINDUNG TRENNEN NACH…LEERLAUF.

Deine Verbindung über DFÜ dürfte schon richtig konfiguriert sein, sonst würdest Du ja nicht reinkommen. Falls nicht:

Wenn Du die Verbindung startest, musst Du unter BENUTZERNAMEN Deine Anschlusskennung + Deine T-Onlinenummer+#001, alles OHNE Leezeichen eintragen.
In KENNWORT gibst Du Dein T-Online-Passwort ein.

Das sollte es eigentlich sein.

Gruss
Reiko

Ich vermute:

DNS (Nameserver) nicht richtig konfiguriert.
Allerdings sind die standardmäßig idR auf automatische Zuweisung.
Wie Reiko schon schrieb: In den Eigenschaften für die Verbindung darauf achten, dass in den TCP/IP Einstellungen alles auf automatische Zuweisung steht.

Evtl. ist auch noch der Proxy falsch konfiguriert. Im Zweifelsfall in den Browsereinstellungen den Proxy deaktivieren.

Hoffe es hilft…

Ciao
Kaj

danke, bin aber immer noch nicht drin!!
hallo ihr zwei,

1000 dank für eure gutgemeinten ratschläge, aber das problem wird wahrscheinlich noch woanders liegen, denn die einstellungen sind alle o.k. habe heute vier mal mit der t-online-hotline telefoniert (ist zumindest kostenlos), bin jetzt mega genervt und würd mich am liebsten sofort wieder abmelden.
am wochenende naht aber hilfe!! :smile:)

viele liebe grüsse
ines

hmm du sagst, es kann kein server gefunden werden. Du schaffst es aber hier ins forum zu kommen *g*

–> kann es sein dass du eine einmalige meldung meinst beim einloggen ins internet, die du dann wegklickst und weitersurfen gehst?

wenn ja geh nochmals zu den dfü einstellungen und mach den hacken vor „log on to network“ weg. für deutsche heisst das glaub „am netzwerk anmelden“

gruss, flexion

hmm du sagst, es kann kein server
gefunden werden. Du schaffst es aber hier
ins forum zu kommen *g*

ich habe den anbieter gewechselt, und melde mich ja dort nicht eher ab, bis der zugang über den anderen funktioniert!!!

jetzt klappt es aber plötzlich auf unerklärliche weise mit t-online und ich bin begeistert wie schnell das auf einmal geht.

ines