ich habe das gleiche Problem wie etwas weiter unten beschrieben.
Der Unterschied ist, dass das System vorher schon ein Jahr ohne Problem gelaufen ist. Wollte nun eines Tages den PC an machen und bekomme die Meldung „Kein Signal“. Die typischen Boot Geräusche sind nur zum Teil zu hören und die Laufwerke laufen von Zeit zu Zeit an.
Auch ein abziehen der Laufwerke bewirken keine Besserung. Was kann es sein? Board oder Prozessor kaputt?
macht der PC noch den Standard Piepser oder kommt etwas anderes aus dem PC Speaker?
Ansonsten kann es sein das es die Grafikkarte ist, da sie in dem AGP / PCI Port steckt meldet sich das BIOS nicht (es würde piepsen, wenn keine da wäre) und es kommt kein Signal, da sie vielleicht kaputt ist.
Hast du das Monitorkabel geprüft (es könnte verrutscht sein)?
Hat der Monitor noch einen weiteren Eingang? Falls du dafür Kabel zuhause hast, kannst du den mal testen. Vielleicht ist der Eingang des Monitors defekt.
Ich würde auch noch eine andere GraKa zum Test einbauen und auch mal einen anderen Monitor versuchen (falls vorhanden).
Weitere Möglichkeiten fallen mir im Moment mal nicht ein, aber falls doch werd ich wieder schreiben.
mit dem Piepser weiss ich nicht, weil der bei mir sowieso nicht richtig eingesteckt ist. Allerdings kann man hören, dass sich was tut, aber die Festplatte arbeitet nur ganz kurz. Kann es sein, dass durch eine defekte Grafikkarte das booten gestoppt wird?
Dankende Grüße - Ivo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das problem liegt darin, dass bei der heutigen hardware, sehr viel strom vom internen pc gesaugt wird, ein 220 oder 230 watt netzteil, sind beim einbau eines cd oder dvd schon an ihrer leistunsgrenze, wenn du dann noch einen usb 2.0 highspeed speisen musst, dann kannst du sicher sein, dass dan dein netzteil total überlastet ist. in der zwischenzeit verbaue ich nur noch 440 watt netzteile, und siehe da die pc`s starten ohne murren auf.
das steht leider in keiner gebrauchsanweisung, und der händler sagt dir auch nichts davon.
mit den besten grüssen aus der schweiz
danke für Deine Anregung aber ich habe bereits ein 300 W Netzteil und
das hat auch über ein Jahr wunderbar funktioniert. Aufgrund des Fehlers habe ich nun das Mainboard getauscht: Keine Besserung.
Gruß Ivo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auch ich habe auch seit ein paar Tagen dieses Problem. Auch mein System lief einwandfrei, dann plötzlich kein Signal. Grafikkarte wechseln brachte keine Besserung.
Bis gestern funktionierte der PC allerdings bei ungefähr einem von 10 Starts mit der alten Grafikkarte, während des arbeitens frierte der Bildschirm jedoch meistens ein.
Wenn der PC nun startet und der Monitor ein Signal bekommt, dann bekomm ich jetzt allerdings ne Fehlermeldung, dass die hal.dll fehlt.
Ich verwende XP Prof und ein 300 W Netzteil.
lg
Wim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]