Kein Signal beim TV

Hallo zusammen,
meine Eltern haben ein Problem mit ihrem TV. Sie haben einen 46Zoll Toshina. Sie schauen über Kabel mit einem standard TV-Kabel mit etwa 10m Länge.
Vor allem bei den Sendern VOX und RTL2 haben sie immer das Problem, dass die Signalstärke zu schwach oder nicht vorhanden ist.
Bei Programmen wie ARD, ZDF, Kabel1 gibt dieses Problem nie.
Hat jemand eine Idee? Kann es am Kabel liegen? Gibt es bessere Kabel? Muss man irgendwas zwischen schalten?

Danke

Mfg
Martin

Hallo !
Der Kabelanbieter soll am Übergabepunkt kontrollieren ob das Signal dort in der nötigen Stärke ankommt.
Wenn ja,dann liegt der Fehler in der Kundenanlage,Zuleitung vom Kabelanschluß bis zur Dose oder dem TV selbst…
Da die Signal der versch. Sender am Übergabepunkt gleich stark ankommen werden,liegt es m.E. eher nicht am Kabelanschluß selbst,sondern am TV.
Ein Fernsehtechniker kann das schnell klären und beheben.

MfG
duck313

Hallo Martin,
ich weiss nicht, wie viel Erfahrung Du mit solchen Sachen hast, aber da ich mit hoher Warscheinlichkeit auf einen schlecht angeschlossenen Stecker tippe, evtl. auch auf ein beschädigtes Koax-Kabel, könntest Du evtl. Geld sparen, wenn Du dieses zuerst konntrollierst.
Gruß, Edi