Kein signal/ keine Monitorerkennung

hallo friex,

habe ein ominöses Hardwareerkennungsproblem, das mich seit einigen Tagen bei jedem allmorgendlichen Hochfahren des Computers beschäftigt. Auf dem Monitor erscheint : KEIN SIGNAL. Am Anfang habe ich den Computer ein-zweimal ausgeschaltet und das problem hat sich allein gelöst. Doch mittlerweile dauert es bis zu ner halben Stunde bis das Problem sich irgendwie selbst löst. Ich baue die Grafikkarte aus und wieder ein und versuche mittels etwas körperlichem DRuck die karte irgendwie zu „fixieren“, da ich fast den Eindruck habe, es handelt sich um ein Wackelkontakt, oder so. Aber hilft mittlerweile auch nicht so richtig. Scheint mir, als müsse das gute Stück erstmal hochheizen? Bis jetzt hat es wie gesagt, dann doch immer geklappt, habe aber nicht das Gefühl, dass meine Druckverstärkungsmaßnahmen dafür der Grund sind, passiert wie aus heiterem Himmel, dass er wieder geht. DAs Problem tritt eigentlich nur auf, wenn der Computer längere Zeit aus gewesen ist. Kann es auch an dem neuem Board liegen? Oder an dem Grafiksteckplatz (K7S7A Sound Lan+ AMD1700+) Hatte davor auch ein Elite-Board, Lüfter ist Cooler MAster, besonders leise grosses Ding, hatte auf dem alten Board auch nen Cooler, nur die kleinere Version, hat der Grosse vielleicht andere Kühlungseigenschaften, aber wirkt sich ja eigentlich nur auf den Prozessor aus…??? Vielen DANK für ne Lösung…ciao…dan

hallo ,

ist dein Board mit der „schönen“ Abschlussplatte hinten wo die Anschlüsse sind ausgerüstet worden, oder ist das schmucklose Blech noch drann?
Dann kann es daran liegen, das die Karte nicht richtig drinne steckt, bzw. sich wieder langsam rausschiebt.
Da kannst versuche das Blech ( mit dem die Karte verschraubt ist) etwas zubiegen, das hilft manchmal schon weiter.

Viele Grüsse Ingo

Hallo dan lione
Wenn ausser dem Motherboard sonst nichts neues (abgesehen von Proz und Lüfter) eingebaut ist, kann es am AGP Steckplatz liegen.
Jetzt kommt es darauf an was du für eine GraKa hast. Die neuen Steckplätze für AGP 8fach könnten wegen einer anderen (höheren) Stromversorgung Probleme machen. Oder anders herum: wenn du eine Hypermoderne GraKa hast und der Steckplatz des Motherboard noch die ältere Version ist kann das gleiche passieren.
Ein Tip: lass es beim Händler wo du das Motherboard gekauft hast mal testen, oder versuche einen anderen Monitor.
grüsse Michael