Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen…
wir haben schon seit jahren 2 Fernseher im haus, die mit der Satelitenschüssel verbunden sind. nun hab ich seit einem halben jahr einen dritten fernseher an die satelitenschüssel angeschlossen und es lief alles hervoragend.
doch plötzlich traten probleme auf.
Wenn TV 1 und 3 läuft, und ich TV 3 ausschalte, hat TV 1 auch kein bild mehr, erst wenn
TV 2 oder 3 eingeschaltet wird gibt es wieder bild.
nach einigen wochen, lief das spiel anderum…
Wenn TV 1 und 3 laufen und TV1 ausgeschaltet wird, hat TV kein bild mehr, TV1 oder 2 müssen eingeschaltet sein.
das ganze war ja noch erträglich, aber jetzt laufen nur noch TV1 und TV2 … TV3 hat gar kein Signal mehr… Kabel wurden überprüft, anschlüsse überprüft, und sogar die steckplätze am LNB getauscht und receiver neu eingestellt… TV3 bleibt ohne signal.
es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Wenn die Kabel, der LNB und die Dosen schon überprüft wurden, kann ja nur noch der Receiver von TV3 kaputt sein…?!?
Hallo 18yvi91,
wir haben schon seit jahren 2 Fernseher im haus, die :mit der Satelitenschüssel verbunden sind. nun hab ich :seit einem halben jahr einen dritten fernseher an die :satelitenschüssel angeschlossen und es lief alles :hervoragend. Doch plötzlich traten probleme auf.
Wenn TV 1 und 3 läuft, und ich TV 3 ausschalte, hat :TV 1 auch kein bild mehr, erst wenn TV 2 oder 3 :eingeschaltet wird gibt es wieder bild.
nach einigen wochen, lief das spiel anderum…
Wenn TV 1 und 3 laufen und TV1 ausgeschaltet wird, :hat TV kein
bild mehr, TV1 oder 2 müssen eingeschaltet sein.
das ganze war ja noch erträglich, aber jetzt laufen :nur noch TV1 und TV2 … TV3 hat gar kein Signal :mehr… Kabel wurden überprüft, anschlüsse überprüft, :und sogar die steckplätze am LNB getauscht und :receiver neu eingestellt… TV3 bleibt ohne signal.
es sieht so aus, also ob das LNB Wasser gezogen hätte, das wirkt sich so aus, dass mal der eine mal der andere Anschluss nicht geht, also LNB austauschen und sachgerecht montieren.
MfG Knut Petrauschke
danke für die antwort, aber der receiver wurde bereits getauscht, leider ohne erfolg.
vielen dank für deine Antwort
wenn ich nur 2 receiver am lnb anschließe (egal an welchem steckplatz) funktioniert es einwandfrei…
sobald der dritte angeschlossen wird, geht der dritte nicht. es ist auch egal in welcher reihenfolge ich die geräte anschließe, gerät 3(also kinderzimmer) bleibt ohne empfang -.-
noch eine idee parat ?
Hallo 18yvi91,
wenn ich nur 2 receiver am lnb anschließe (egal an :welchem steckplatz) funktioniert es einwandfrei…
sobald der dritte angeschlossen wird, geht der dritte :nicht. Es ist auch egal in welcher reihenfolge ich die :geräte anschließe, gerät 3(also kinderzimmer) bleibt :ohne empfang -.- noch eine idee parat ?
Bitte mal das Kabel des dritten Receivers prüfen, am Anschluss darf keines der feinen Drähtchen den Mittelleiter berühren, sonst Kurzschluss der LNB-Schaltspannung, danach sieht es hier aus.
MfG Knut Petrauschke
Dann kann ja das Kabel, die Dose oder der LNB nicht einwandfrei funktionieren…
Wenn nach Deiner Schilderung alles getestet wurde, dann muss TV1 am Standort TV3 funktionieren!