Kein signal monitor

Hi,
hab ein kleines Problem. Bekannte von mir haben zu Hause renoviert und dafür alle Kabel vom PC getrennt und mich gebeten alles wieder anzustöpseln ,was normalerweise ja kein Problem ist, aber obwohl ich mir sicher bin ,das alles richtig angeschlossen ist ,zeigt der Monitor : Kein Signal

Vor der Renovierung lief der Rechner/Monitor einwandfrei. Der Rechner fährt jetzt normal hoch ,der Monitor hat Strom ,aber zeigt Kein Signal. Es ist ein
Belinea TFT Monitor . Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß Detlef

Hallo,

[…] dafür alle Kabel vom PC getrennt und mich gebeten alles wieder anzustöpseln ,was normalerweise ja kein Problem ist, aber obwohl ich mir sicher bin ,das alles richtig angeschlossen ist ,zeigt der Monitor: Kein Signal

Irgend etwas muss anders sein ;-(

Vor der Renovierung lief der Rechner/Monitor einwandfrei. Der Rechner fährt jetzt normal hoch ,der Monitor hat Strom ,aber zeigt Kein Signal. Es ist ein Belinea TFT Monitor . Hat jemand einen Tip für mich ?

Du schreibst alles sollte richtig angeschlossen sein. Sind die Anschlüsse nur gesteckt oder sind die Verbindungen der Anschlüsse festgedreht?
Die Meldung „Kein Signal“ erscheint, wenn kein Signal vom PC am Monitor ankommt. Prüfe erneut das Kabel und die Anschlüsse (auf Verbiegungen der Stecker-Pins).
Bei mehreren Monitor-Anschlüssen am PC ggf. den anderen Anschluss probieren?

vG 2011muc

Du hast Recht, irgend was muss anders sein ,nur was ?
Also, die Anschlüsse sind festgedreht . Es gibt noch einen zweiten Monitoranschluss(Ausgang Grafikkarte) ,dort bekomme ich aber auch kein Bild, sondern nur die Meldung : Out of Range

Der Hinweis mit den verbogenen Pins könnte noch ne Möglichkeit sein ,die hab ich noch nicht überprüft. Was noch komisch war ,die haben an dem Rechner eine Funktastatur und Maus .Der Sender wird über USB angeschlossen und zeigt auch eine Verbindung, also da sind so Betriebsleuchten dran. Die Tastatur ist so eine Deluxe Ausgabe, mit jeder Menge Extra Funktionstasten. Kann es sein das über die Tastatur der Monitor „eingeschaltet“ werden muss ,also eingeschaltet ist er ja, aber ich meine vielleicht so eine art sleep Funktion ?

1. Sitzt die Grafikkarte richtig oder ist durch den Transport ein Wackelkontakt entstanden? (ggf. aufschrauben und alles auf korrekten Sitz prüfen, Auch das Stromkabel zur Grafikkarte falls vorhanden)
  2. Ist das Monitorkabel am PC richtig eingesteckt, falls Grafikkarte und Onboard Grafik vorhanden sind, am richtigen Anschluss dran? Manche Grafikkarten haben selber auch mehrere Ausgänge.
  3. Jedes Kabel hat 2 Enden. Steckt das Monitorkabel richtig im Monitor drin?
  4. Steckt das Stromkabel sowohl in Steckdose als auch im Monitor?(da auf dem Monitor „kein Signal“ steht bejae ich das mal)
  5. Falls der Monitor sowohl VGA als auch DVI unterstützt, wurde im Menu des Monitors das richtige Signal ausgewählt? (Wenn der Strom länger weg war kann diese Einstellung verloren gegangen sein.)

Out of Range

Im Menu automatische Einstellungen ermitteln lassen.
(Auto adjust)