Kein Signal zum Monitor

Hi,

habe mir jetzt wirklich den weiter unten aufgeführten rechner gekauft… ( hatte nen par Zeilten tiefer gefragt, ob der Preis ok ist…)

Athlon XP
Elitegroup Mainboard
512 MB DDR
ATI Radeon 8500

Nun hatte ich zuerst das Problem, dass sich Wiondows XP nicht neu installieren liess, nach einiger Tüftelei habe ich herausgefunden, dass es an defektem Arbeisspeicher liegt und den ausgetauscht. Danach war XP auch bereit das BS neu zu installieren… Nach einem Neustart hatte ich das Problem, dass ein Signal im Monitor ankommt, also ein " Blackscrenn " zwischenzeitlich war es noch einmal kurz da, mitlerweile nun nicht mehr…
Hatte zwischenzeitlich meine alte Grafikkarte Geforce 2 GTS
installiert, aber auch mit der ging es nicht…nehme also an, dass es nicht an der Karte liegt. Das einzige was mir noch einfällt ist ein defektes Mainboard, das lässt sich ja nun leider nicht so einfach testen …
Oder habt Ihr die eine oder andere Idee woran es liegen könnte…

Wäre Euch dankbar, habe nämlich keine grosse Lust morgen nochmal mit Sack und Pack beim Computerhändler aufzutauchen…

Gruss
Axel

sorry, meinte natürlich, dass kein Signal im Monitor ankommt.
Weiterhin habe ich einen anderen Monitor angeschlossen mit dem es auch nicht funktioniert…

Gruss
Axel

Hi, Axel!

Waren beides AGP Grafikkarten?
Wenn ja, versuch doch mal PCI Grafikkarten, es könnt ja sein, daß dein AGP Steckplatz hinüber ist.
Dann hätte man zumindest schon mal die Gewissheit, daß der Pc noch funzen könnte (mit PCI Grafik)

Ciao, Marcus

Hi,

dank Dir für dei Antwort,
war jetzt gerade noch mal im Computerladen, da hat alles einwandfrei geklappt, ist schon komisch, jetzt zu Hause funktioniert es auch…

Mal schaun

Gruss
Axel