Hallo, habe mir heute ein Samsung Smart TV geleistet. Leider habe ich trotz angeschlossenem Antennenkabel keinen TV Empfang.Es erscheint NO SIGNAL, bzw SCHWACHES SIGNAL, überptüfen sie ihr Signalkabel. Was läuft schief?
Woher bekommst du das Programm - terrestrische Antenne, Satelit oder Kabel? Ist in deinem TV ein entsprechender Receiver integriert -alo DVBT, DVBS oder Kabel? Wenn icht, musst du zwischen Antennensteckdose und Fernseher eine entsprechende Set Top Box zwischenschalten. Wenn du über Sattelit empfängst könnte auch der LNB nicht stimmen. Wenn du an die Schüssel kommst, kannst du den schnell selbst austauschen. Neue gibt es schon für unter 10 Euro.
Hallo, habe mir heute ein Samsung Smart TV geleistet. Leider
habe ich trotz angeschlossenem Antennenkabel keinen TV
Empfang.Es erscheint NO SIGNAL, bzw SCHWACHES SIGNAL,
überptüfen sie ihr Signalkabel. Was läuft schief?
Hallo,
das kann eine ganz einfache Ursache haben.
Der Samsung sucht warscheinlich nach terristischen Sendern und findet an der Antennenbuchse keine Sendersignale weil die Sender in Deutschland vor 2 Jahren komplett abgeschaltet wurden. (Die alten Fernseh- Frequenzen werden nun für Mobilfunk gebraucht)
Abhilfe:
Ins Sendersuchmenue des Samsung gehen und die Suche nach Digitalen Sendern einstellen. (DVB-T - soll heißen digitale Terristische Sender)
Falls ein Kabelanschluß in der Wohnung ist, das Antennenkabel in die Dose stecken und nach Kabelsendern suchen. Oder Sat Anlage kaufen und über Skart oder HDMI SAT TV schauen. Besser wäre den Samsung umtauschen gegen ein Gerät mit eingebautem SAT Empfangsteil. Das ist ohnehin die beste Lösung. (Dazu braucht man natürlich noch eine SAT Antenne.) Dann gibt es fast 500 Sender gratis.
Viel Erfolg.
Hallo, habe mir heute ein Samsung Smart TV geleistet. Leider
habe ich trotz angeschlossenem Antennenkabel keinen TV
Empfang.Es erscheint NO SIGNAL, bzw SCHWACHES SIGNAL,
überptüfen sie ihr Signalkabel. Was läuft schief?