Ich habe mein Mainboard mit dem meiner Schwester ausgetauscht. Nun musste man Windows neu aufspielen. Alles klappt, nur der Rechner meiner Schwester hat keinen Ton. Unten ist ganz normal der Lautsprecher angezeigt etc. Aber es kommt einfach nichts aus den Lautsprechern.
Ich wäre froh wenn nicht so dumme Tipps gegeben werden wie Lautsprecher einstecken oder kaputt blabla das hab ich natürlich schon probiert!
Zum einen kann es möglich sein das die Treiber deiner Windowsversion nicht mit der Soundkarte zusammenpassen,
dann müsstest du sie manuel über die Herstellerseite downloaden und anschließend installieren, oder die Soundkarte ist mit der Windowsversion die du verwendest
nicht kompaktibel, die letzte Möglichkeit wäre, daß die Soundkarte defekt ist. Sollte dies der Fall sein,
(bei Onboard diese Deaktivieren) und eine externe über einen freien Steckplatz einbauen. Windows erkennt dann eigentlich automatisch die neue Soundkarte und bindet sie ins System ein. Nun sollte es funktionieren. Ich
hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Salzberger
Lieber Moritz, versuche mal so die Audio-Einstellungen zu überprüfen (für WINDOWS XP, bei anderen ähnlich):
Start / Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte (Eigenschaften) / bei „Lautstärkeregelung…“ anhaken, bei „Ton aus“ kein Haken / SOUNDS blaues Feld = ohne Eintrag / AUDIO Realtec HD Audio Output / STIMME Stimmwiedergabe Standardgerät REALTEC, Lautstärke klick, Mischpult „Summe“ erscheint erscheint. Hier keine Häkchen bei „Ton aus“. „Erweitert“ ankl., hier aus der Liste Deine Lautspr.-Anordnung auswählen. Bei „Systemleistung“ beide auf maximal einstellen. So sollte es gehen. Viel Glück! Hans
Hey Moritz, kann dir leider nicht weiterhelfen. Mir fällt da leider auch keine Lösung ein.
Hoffe, du hast bei den anderen mehr Glück.
Gruß
Dann nenne mir mal dein betriebssystem. Ich vermute aber das es ein fehlender Treiber oder falscher ist…
sorry, hab ich spontan auch keine Idee
Hallo, es freut mich zwar, dass Du Dich an mich wendest, aber ich bin leider nur absoluter Laie auf dem Gebiet und kann Dir bestimmt keine nützlichen Hinweise geben. Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.
Grüß Lucky winner
Hi, Moritz
also, als ihr Windows neu drauf gespielt habt, habt ihr dann auch alles neu Instaliert?
habt ihr den richtigen Soundtreiber instaliert?
und welche version von Windows hat sie?
LG Naesh
Hallo Moritz
Habe dazu leide keine Lösung
Gruß Bernd