Ich habe kein saund auf windows xp Professional.mein computer is vor 3 Wochen abgestürtzt (ich muste alles formatieren)Wie krige ich wider Sound drauf?
Ich habe kein saund auf windows xp Professional.mein computer
is vor 3 Wochen abge stürtzt (ich muste alles formatieren)Wie
krige ich wider Sound drauf?
Hallo Philipp,
Du musst wissen, was für eine Soundkarte Dein PC hat und dann den richtigen Treiber dafür installieren. Vermutlich ist die Soundkarte im Motherboard integriert. Dann musst Du wissen welches Motherboard Du im PC hast ( Zur NOt PC aufschrauben und ablesen) und dann unter Arbeitsplatz - Verwalten - Gerätemanager schauen, dort ist bestimmt die Soundkarte gelb markiert.
Gruss
Uwe
Hallo Philipp,
hab heute erst Deine Nachricht gelesen, sicher ist Dir schon geholfen worden, mein Tip wäre, die Treiber-CD der Soundkarte einzulegen und die Treiber und eventuell sonstige Software des Herstellers erneut zu installieren.
War Dein PC ein Komplettsystem, dann die Ressource-CD/DVD des PC-Herstellers (in diesem Fall gibt es auch die Möglichkeit den sogenannten Auslieferungszustand wiederherzustellen, sollten die Daten entweder auf CD/DVD oder auf der Festplatte in Form einer versteckten Servicepartition noch da sein). Ist beides nicht vorhanden, im Internet auf der Seite des PC-Herstellers/der Soundkarte unter Angabe der Daten bzw. Seriennummer die Software/Treiber herunterzuladen und zu installieren.
Grüße aus Orlamünde/Thueringen
Steffen
Ich habe kein saund auf windows xp Professional.mein computer
is vor 3 Wochen abgestürtzt (ich muste alles formatieren)Wie
krige ich wider Sound drauf?