Hallo und guten Winterabend!
Bei meinem MD 9580-F ist nix mehr zu hören. Störte eigentlich gar nicht, aber jetzt soll über Skype i-phoniert werden. Treiber-Download erfolglos. Kann ich feststellen, ob Ess Allegro überhaupt noch arbeitet? (Gerät "betriebsbereit) - „Hilfe und Support“ helfen mir nicht.
Und beim Googeln habe ich in einem Forum auch nur diese Frage, aber leider keine Reaktion/Antwort gefunden.
Weiß hier jemand weiter?
Schon mal danke & Gruß
Ana
Hallo Ana,
Bei meinem MD 9580-F ist nix mehr zu hören.
Also war das nicht immer so!?
Bei Notebooks ist meist an der Vorderseite oder auch seitlich ein Drehrädchen, mit dem die Lautstärke eingestellt werden kann. Steht es bis links am Anschlag ist auch nichts zu hören.
Oder, in der oberen Tastatur-Reihe gibt es 1 bis 3 Tasten mit entsprechendem Lautsprechersymbol, in blau. In Verbindung mit der Funktionstaste, „Fn“ in blau, untere Tastaturreihe links, können die Lautsprecher aus-/eingeschaltet und/oder auch lauter/leiser gestellt werden.
Das könnte es schon gewesen sein.
MfG Edmund
Lieber Edmund,
vielen Dank für Deine Hilfe - es hat etwas gedauert, bis ich darüber fertig wurde! Lösung 1 war’s tatsächlich … wobei wir nicht wissen, ob es das ursprünglich auch war, weil das Rädchen zu Beginn der Suche nicht links am Anschlag war … Es hatten sich halt mehrere Menschen (großes Kind) um „kein Ton“ gekümmert. Jedenfalls saß ich da mit hochroten Ohren und hörte Kate Bush als Beleg.
Dann kam wirklich Weihnachten und auch das Skypen in die USA funktionierte.
Also noch nochmals
herzlichen Dank und Grüße
aus einem weißen 2. Xmas-Tag
Ana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]