Kein Sound bei Posteingang outlook express

Hallo,

habe das standard xp home edition auf dem pc. nutze das outlook express als email programm. warum auch immer spielt mein pc seit mehreren wochen keinen sound mehr bei neuer email und beim pc hoch und runterfahren.

es ist alles richtig eingestellt. 4 meiner bekannten die sich alle als dorfprofis nennen, meinten ich sei zu doof um die einstellungen korrekt durchzuführen. nachdem sich JEDERr (unabhängig voneinander) meine Einstellungen angesehen hat, gingen sie alle mit einem achselzucken wieder heim und meinten „versteh ich jetzt auch nicht, sollte eigentlich funktionieren…“.

also an den standard einstellungen im outlook express selbst und im Windows unter sound und audio ist alles o.k. den angegebenen sound spielt er auch ab wenn ich auf play drücke. nur eben nicht im email programm wenn eine nachricht kommt. zudem spielt er auch beim hoch/runterfahren keine melodien mehr ab, obwohls es eingegeben ist…

die nurmalen sounds bei klicks im explorer bringt er noch wie gewohnt.

vermute irgendwo hats mir was im windows verhauen. hab den servicepack nochmals installiert aber das brachte nichts.

hat jemand rat?

Gruss
John

Hallo,

die nurmalen sounds bei klicks im explorer bringt er noch wie
gewohnt.

vermute irgendwo hats mir was im windows verhauen. hab den
servicepack nochmals installiert aber das brachte nichts.

hat jemand rat?

„Systemklänge“ (oder so) eingeschaltet?

Sebastian

Hallo,

„Systemklänge“ (oder so) eingeschaltet?

Hätte ich auch drauf getippt!

Hast du vielleicht irgendeine Optimierungssoftware laufen (X-Setup Pro
oder sonstwas) bei der man diese XP-Sounds deaktivieren kann.

Gruß Achim

Nur um GANZ sicher zu gehen wir verstehen uns nicht miss. wo genau soll ich das kontrollieren.

gruss
john

Guten Tag

In Windows XP findest Du unter „Start“ den Menupunkt „Hilfe und Support“. Dort findest Du zu Sounds (einschalten / ausschalten) Hilfe.

Ich schliesse mich den anderen Postings an, dass ein Optimierungsprogramm diese speziellen „Sounds“ abgestellt hat.
Falls Du also in der letzten Zeit ein neues Programm installiert hast,
dann schalte das testhalber aus.

Viele Anwendertipps zu Windows findest Du auch hier:
http://www.windowszone.de

Grüsse
JTKirk

Meine „AGB“:
-Ms Websites sollten mit dem IE angezeigt werden
-Wer fragt, gibt auch Antwort (OK / NOK - Punkt 1, Punkt 2 …)
-Ohne Angabe wird eine Antwortzeit von 48 Std. angenommen
-„OT“ bitte über E-Mail

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

in der Systemsteuerung
hh