Kein Sound bei Windows 7

Hallo,
Habe den Medion PC Mt6 Art.-Nr.:10005308 und seit dem ich
Wndows 7 darauf installiert hab tut sich was den Ton betrifft gar nichts mehr.
In der Taskleiste ist das Soundobjekt durchgestrichen und
es wird angezeigt das ich kein Audioausgabegerät installiert habe.Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Soundproblem behoben bekomme,bzw welche Treiber ich installieren muss?

Da wird whs der Treiber für das Audioausgabegerät (ich tippe auf Realtek) fehlen. Solltest du auf der Medion-Homepage finden.

MfG Kabelbrand

Ja auf der Medion Seite war ich auch schon,allerdings wird mir für den mt6 kein Treiber vorgeschlagen der auch zu Windows 7 passt.Wenn ich im Geräte Manager auf das High Definition Audio-Gerät gehe und unter Eigenschaften schaue steht dort
„Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)“
Trotzdem schon mal Danke für die schnelle Antwort!

Wenn man das betriebsystem umstellt sollte man sich vorher vergewissern das auch treiber dafür vorhanden sind, sonst gugt man nämlich in die röhre .

Einzige möglichkeit den Treiber für Vista probieren da Windows 7 auf der selben architektur basiert . Klappt nicht immer, aber immer öffter.

Ja da hast du wohl recht:smiley:.
Ich nutz den Rechner halt nur für Schreibkram und Musik halt.(Bin nicht so Computer begeistert…)
Aber ich werde jetz wohl einfach wieder Xp draufmachen dann wird sich das Problem hoffentlich lösen.
Trodzdem noch mal Danke für die schnellen antworten!